Ständige Abstürze, teilweise Bluescreen und teilweise nicht

wasgeht96

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Ich fang einfach mal ganz von vorne an:
Vor ein ungefähr 2 Wochen hatte ich meinen ersten Bluescreen beim zocken und hab mir dabei nicht viel gedacht. Am nächsten Tag bekam ich dann direkt noch einen Bluescreen und das machte mich jetzt doch schon ein bischen stutzig.
Daraufhin hab ich mich bis heute in Foren informiert was der Fehler sein könnte allerdings hab ich keine richtige Lösung gefunden. Deshalb hab ich hier jetzt mal diesen Thread erstellt.

Meine aktuelle Situation der letzten 2-3 Tagen sieht so aus:
Ich fahre mein Computer hoch und dann freezed er entweder nach 10 Minuten oder auch erst nach 90 Minuten oder mittendrin also sehr unregelmäßig. Wenn er freezed hab ich keine andere Wahl als ihm den Strom abzustellen und ihn dann zu neustarten dabei passiert es manchmal, dass er versucht hochzufahren aber es erst beim 3. oder 4. mal schafft.
Die anderen Abstürze passieren durch Bluescreens aller Art:

5.PNG

Dabei ist immer die ntoskrnl.exe beteiligt aber, die soll ja irgendwie immer beteiigt sein.
Ich hab mir auch mal ein Tool zum Testen der Memory runtergeladen, da ja die beiden neusten Bluescreens etwas mit der Memory zu tun hatten. Hier der Link zum Download: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
Hatte bis jetzt aber noch nicht die Zeit den Memtest auszuführen aber ich versuche es mal heute Nacht. Ich hoffe bloß, dass mein Computer dabei nicht abstürzt.

Für Information zu meinem Computer habe ich mal die Textdatei hier, die ich mal für ein anderes problem mit einem Spiel brauchte. Anhang anzeigen DxDiag.txt

Falls noch mehr Infos gebraucht werden einfach fragen :)

MfG Philipp
 
Freezed?
Also wirklich festgefahren?
Infos zum System?
Beim RAM bekommst du eher nen BSOD und zwar ohne Freeze...

So wie ich das verstehe hast du bei dir noch keinen BSOD gesehen, sondern musstest immer resetten?
 
MemTest wird die Erleuchtung bringen fürchte ich, denn spontane Abstürze gehen in der Regel immer auf defekten RAM zurück.
Kannst auch Prime95 verwenden, das stresst mehr als nur den Arbeitsspeicher.
 
Boote mal mit einem Live Linux OS, ala Parted Magic, dort kannst du auch die Hardware stressen, Memtests durchführen, sowie die Festplatte prüfen...

0x1a ist meist ein Hardwarefehler, kann aber auch durch bestimmte Malware ausgelöst werden...
0x1e geht meist aufs FileSystem zurück oder auf den Hauptspeicher sowie die Pagefile...
0xbe geht fehlerhafte Hardware zurück...
0x7f geht definitiv auf defekte Hardware zurück...
 
SB1888 schrieb:
Freezed?
Also wirklich festgefahren?
Infos zum System?

Mein Bild frezzed und meine Maus bewegt sich auch nicht. Ich kann ihn auch nicht einfach mit dem normalem Start Knopf ausschalten sondern muss wie gesagt den Strom wegnehmen.
Was für Infos brauchste denn noch zum System? Steht ja schon einiges in der DxDiag.txt drinne.
Ergänzung ()

So grade einen Bluescreen gehabt:

6.PNG

Hab den BCCode mal gesucht und der Bluescreen soll anscheinend von dem Graka Treiber kommen. Soll ich mal die Graka Treiber deinstallieren und wieder installieren?
 
BadBigBen schrieb:
Ja, deinstalliere mal den Treiber, von allem was ich gelesen habe in letzter Zeit kann der nVidia 320.xx Treiber zu diesem Phänomen führen...

laut dem dxidiag hat er aber die treiberversion 314.22
kann alerdings trotzdem an den treibern oder an der grafikkarte liegen
 
Der Bluescreen hat garantiert nichts mit dem Grafikkartentreibern zu tun. Ich denke mal das es an den Arbeitsspeicher liegt. Falls du mehrere Module hast, einzeln einbauen und testen.

Und hört endlich auf jedes Problem auf den Grafikkartentreiber zu schieben. Er hatte wärend des Zockens ein Bluescreen, der kann natürlich mehere Ursachen haben, aber wenn der "ntoskrnl.exe" betroffen ist liegt es garantiert nicht an den Grafkkartentreiber.
 
Zurück
Oben