Liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich Videos schaue und nebenbei ein Game im Fenstermodus spiele einen Blackscreen für 3 Sekunden bekomme. Erst hängen alle Anwendungen, dann kann ich noch kurz 2 Sekunden meine Maus bewegen während die anderen Sachen schon hängen und dann gibt es den Blackscreen. Danach muss ich die Anwendungen und Videos (z. B Netflix) neu laden weil nichts mehr angezeigt wird. Das passiert ziemlich häufig, ich würde sagen im Schnitt bei durchgehender Aktivität alle 30-45 Minuten. Ich habe mir dann mal die Problemdetails angeschaut und hoffe jemand kann mir anhand der Daten sagen, wo genau der Fehler liegt. Bin ziemlich verzweifelt...
Was ich alles schon erfolglos ausprobiert habe:
- Stecker kontrolliert
- anderen Bildschirm angeschlossen
- andere HDMI Kabel angeschlossen
- V Sync aus gestellt
- BIOS geupdatet
- Treiber Updates
- Performance Modus eingestellt
- PC Zurückgesetzt und Updates installiert
- DDU ausgeführt und Treiber neu geladen
Zum Rechner (Selbstbau ziemlich neu):
Mainboard: ASRock B660M Pro RS
RAM: 2x8 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
CPU: Intel Core i5 12500
GPU: Intel UHD Graphics 770
Speicher: Samsung 970 EVO Plus
Netzteil: Seasonic Focus GX-650
System: Windows 11 Pro
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 117
Parameter 1: ffff910641530010
Parameter 2: fffff8027ae97000
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_22000
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff990791ec9010
Parameter 2: fffff80385da67d0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1ffc
Betriebssystemversion: 10_0_22000
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Wie man hier sieht, ist der Code mal 117 und mal 141. Das Produkt bleibt gleich, ich kann aus den Daten jedoch keine Informationen schließen. Wie man auf dem Bild auch gut sieht ist der Stabilitätsindex bei fast 1 von 10...
Ich hoffe hier sind ein paar schlaue Füchse unterwegs, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können!
Beste Grüße
Noah
[IMG]https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/ffaeb28b-9204-4a17-bbca-abb2386e327b?upload=true[/IMG]
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich Videos schaue und nebenbei ein Game im Fenstermodus spiele einen Blackscreen für 3 Sekunden bekomme. Erst hängen alle Anwendungen, dann kann ich noch kurz 2 Sekunden meine Maus bewegen während die anderen Sachen schon hängen und dann gibt es den Blackscreen. Danach muss ich die Anwendungen und Videos (z. B Netflix) neu laden weil nichts mehr angezeigt wird. Das passiert ziemlich häufig, ich würde sagen im Schnitt bei durchgehender Aktivität alle 30-45 Minuten. Ich habe mir dann mal die Problemdetails angeschaut und hoffe jemand kann mir anhand der Daten sagen, wo genau der Fehler liegt. Bin ziemlich verzweifelt...
Was ich alles schon erfolglos ausprobiert habe:
- Stecker kontrolliert
- anderen Bildschirm angeschlossen
- andere HDMI Kabel angeschlossen
- V Sync aus gestellt
- BIOS geupdatet
- Treiber Updates
- Performance Modus eingestellt
- PC Zurückgesetzt und Updates installiert
- DDU ausgeführt und Treiber neu geladen
Zum Rechner (Selbstbau ziemlich neu):
Mainboard: ASRock B660M Pro RS
RAM: 2x8 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
CPU: Intel Core i5 12500
GPU: Intel UHD Graphics 770
Speicher: Samsung 970 EVO Plus
Netzteil: Seasonic Focus GX-650
System: Windows 11 Pro
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 117
Parameter 1: ffff910641530010
Parameter 2: fffff8027ae97000
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_22000
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff990791ec9010
Parameter 2: fffff80385da67d0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 1ffc
Betriebssystemversion: 10_0_22000
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Wie man hier sieht, ist der Code mal 117 und mal 141. Das Produkt bleibt gleich, ich kann aus den Daten jedoch keine Informationen schließen. Wie man auf dem Bild auch gut sieht ist der Stabilitätsindex bei fast 1 von 10...
Ich hoffe hier sind ein paar schlaue Füchse unterwegs, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können!
Beste Grüße
Noah
[IMG]https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/ffaeb28b-9204-4a17-bbca-abb2386e327b?upload=true[/IMG]