Ständige Bluescreens

Thaiminater

Cadet 2nd Year
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Apr. 2014
Beiträge
19
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Bluscreens, habe mir dann eine neue SSD gekauft und Windows auf dieser neuinstalliert. Leider haben die Bluescreens nicht aufgehört.

Mein System ist:
Ryzen 7 3700X@4.2GHZ@Alpenföhn Olymp
PALIT GTX 1080 Jetstream
Asus X370 Prime Pro
16 GB Vengenance LPX 3000Mhz
1TB WD SN550
Bequiet E10 500Watt


Neuste Treiber von der Asus Seite sind drauf, auch neuste Nvidia und Amd Chipsatztreiber. Auch neustes BIOS.
Ebenfalls habe ich zurzeit Probleme das meine Valve Index nicht erkannt wird weiß nicht ob das damit zusammenhängt.
Für jeglich Hilfe wäre ich dankbar.

Den neuesten Bluescreen habe ich grad mal mit windbg analysiert:
Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.18362.1 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [C:\Windows\minidump\042520-12515-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: srv*
Executable search path is:
Windows 10 Kernel Version 18362 MP (16 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff801`17200000 PsLoadedModuleList = 0xfffff801`17648150
Debug session time: Sat Apr 25 14:34:54.382 2020 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:04:41.042
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
............................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
..........
For analysis of this file, run !analyze -v
3: kd> !analyze -b

Unknown option '-b'
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 139, {0, 0, 0, 0}

*** WARNING: Unable to verify timestamp for win32k.sys
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!guard_icall_bugcheck+1b )

Followup:     MachineOwner
---------

3: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE (139)
A kernel component has corrupted a critical data structure.  The corruption
could potentially allow a malicious user to gain control of this machine.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, A stack-based buffer has been overrun.
Arg2: 0000000000000000, Address of the trap frame for the exception that caused the bugcheck
Arg3: 0000000000000000, Address of the exception record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, Reserved

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1


PROCESSES_ANALYSIS: 1

SERVICE_ANALYSIS: 1

STACKHASH_ANALYSIS: 1

TIMELINE_ANALYSIS: 1


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 400

BUILD_VERSION_STRING:  18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202

SYSTEM_MANUFACTURER:  System manufacturer

SYSTEM_PRODUCT_NAME:  System Product Name

SYSTEM_SKU:  SKU

SYSTEM_VERSION:  System Version

BIOS_VENDOR:  American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION:  5220

BIOS_DATE:  09/12/2019

BASEBOARD_MANUFACTURER:  ASUSTeK COMPUTER INC.

BASEBOARD_PRODUCT:  PRIME X370-PRO

BASEBOARD_VERSION:  Rev X.0x

DUMP_TYPE:  2

BUGCHECK_P1: 0

BUGCHECK_P2: 0

BUGCHECK_P3: 0

BUGCHECK_P4: 0

TRAP_FRAME:  0000000000000000 -- (.trap 0x0)

EXCEPTION_RECORD:  0000000000000000 -- (.exr 0x0)
Cannot read Exception record @ 0000000000000000

CPU_COUNT: 10

CPU_MHZ: e09

CPU_VENDOR:  AuthenticAMD

CPU_FAMILY: 17

CPU_MODEL: 71

CPU_STEPPING: 0

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXNTFS: 1 (!blackboxntfs)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


BLACKBOXWINLOGON: 1

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x139

PROCESS_NAME:  System

CURRENT_IRQL:  0

ANALYSIS_SESSION_HOST:  DESKTOP-9DMHVJK

ANALYSIS_SESSION_TIME:  04-25-2020 14:56:07.0244

ANALYSIS_VERSION: 10.0.18362.1 amd64fre

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff801173cadcb to fffff801173c2390

STACK_TEXT:
ffff9f82`d8e457a8 fffff801`173cadcb : 00000000`00000139 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
ffff9f82`d8e457b0 fffff801`172bb844 : ffffa200`06340180 000000f9`24a20a92 ffffa200`06340180 00000000`00000000 : nt!guard_icall_bugcheck+0x1b
ffff9f82`d8e457e0 fffff801`172badde : 00000000`00000003 00000000`00000002 ffff8f0c`d563a100 00000000`00000008 : nt!PpmIdleExecuteTransition+0x8c4
ffff9f82`d8e45b00 fffff801`173c5e84 : ffffffff`00000000 ffffa200`06340180 ffff8f0c`d8b65080 00000000`00000b64 : nt!PoIdle+0x36e
ffff9f82`d8e45c60 00000000`00000000 : ffff9f82`d8e46000 ffff9f82`d8e40000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiIdleLoop+0x44


THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC:  f06ebeca07a777df9d9c06cecbde213a56816d42

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET:  c4d335c2b4540664a0a942d064c84b12d68bc764

THREAD_SHA1_HASH_MOD:  f08ac56120cad14894587db086f77ce277bfae84

FOLLOWUP_IP:
nt!guard_icall_bugcheck+1b
fffff801`173cadcb 90              nop

FAULT_INSTR_CODE:  ccccc390

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  nt!guard_icall_bugcheck+1b

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  5629d63a

IMAGE_VERSION:  10.0.18362.778

STACK_COMMAND:  .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET:  1b

FAILURE_BUCKET_ID:  0x139_0_LEGACY_GS_VIOLATION_nt!guard_icall_bugcheck

BUCKET_ID:  0x139_0_LEGACY_GS_VIOLATION_nt!guard_icall_bugcheck

PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  0x139_0_LEGACY_GS_VIOLATION_nt!guard_icall_bugcheck

TARGET_TIME:  2020-04-25T12:34:54.000Z

OSBUILD:  18362

OSSERVICEPACK:  778

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK:  784

PRODUCT_TYPE:  1

OSPLATFORM_TYPE:  x64

OSNAME:  Windows 10

OSEDITION:  Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS Personal

OS_LOCALE:

USER_LCID:  0

OSBUILD_TIMESTAMP:  2015-10-23 08:39:54

BUILDDATESTAMP_STR:  190318-1202

BUILDLAB_STR:  19h1_release

BUILDOSVER_STR:  10.0.18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME:  1b66

ANALYSIS_SOURCE:  KM

FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:0x139_0_legacy_gs_violation_nt!guard_icall_bugcheck

FAILURE_ID_HASH:  {9bee41a7-2ef9-07ca-7e59-7d5a0c6e2d05}

Followup:     MachineOwner
---------
 

Anhänge

Kommen die Bluescreens auch ohne OC?
 
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Reaktionen: Nickel
Wollte ich grade auch fragen
einfach mal das System ohne Oc laufen lassen .
Ich habe das gleiche Board und keinerlei Probleme damit
 
Zumal auch OC unnötig ist bei den Ryzen CPUs bringt so gut wie nix.
 
Was soll dieses @4.2ghz dann bedeuten?
Dann der Standard XMP Profil richtig geladen? Notwendige DRAM Spannung mal manuell festgelegt?
 
Ja ich hatte die Bluescreens auch ohne DOCP, probiere das mal mit der DRAM Spannung.

Das @4.2 GHZ hat nix zu bedeuten des hab ich nur aus meiner PCGH Profil rauskopiert.
Ergänzung ()

Ich hatte jetzt den ganzen Tag keinen Bluescreen mehr, obwohl die ganze Zeit gezockt. Hatte bei den Bluescreens immer Davinci Resolve auf.

Edit: Jetzt hatte ich wieder einen Bluescreen nachdem ich eine Weile Resolve offen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur offen oder auch etwas bearbeitet? Temperaturen sehen alle gut aus?
 
Nur offen, hatte vorhin den PC im Idle nur Resolve auf und schon wieder nen Bluescreen.
Ebenfalls treten Bluescreens bei Escape from Tarkov auf. Temps sind auch gut.
 
Mal den RAM bitte ohne XMP laufen lassen also vermutlich 2166 und mal resolve öffnen Wirkt wie RAM Fehler. Mal einen teat gemacht.
 
Ok danke dass probier ich mal, Vor Ewigkeiten hatte ich mal memtest86 drüber laufen lassen, da war alles ok.
 
Also nur DOCP aus kriege ich trotzdem Bluescreens wenn ich Resolve aufhabe.
Ich probier mal ohne und mit 1.35V DRAM Spannung.

Edit: Krieg ich trotzdem Bluescreens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstallier mal resolve und zieh es neu drauf. Da ist doch was faul mit dem Programm
 
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