Popelpeter
Lieutenant
Hey und guten Abend,
ich bin langsam am verzweifeln. Habe meinem Sohn zu Weihnachten, einen ausmusterten So. 1155 PC zusammen gestellt.
I5-3570K
AsusPBZ77-V LX
16GB DDR3 Ram
AMD R7 370 4GB
500GB SSD Samsung
Es lief bis vor 4 Wochen super, dann fingen die Crashes an. Völlig Random, nicht reproduzierbar. Crashes mit unterschiedlichen Farben auf dem Monitor.
Dachte an die Graka, also gebraucht eine RX 570 8GB gekauft. Trotzdem Crashes.
Dann habe ich etwas rumgewühlt und noch ein anderes MB mit i5-3450 gefunden.
Crashes kamen dennoch. RAM durchgewechselt und vieles mehr. Windows neu aufgesetzt, andere Treiber usw.
Dann habe ich einen R5 1600 / 16GB DDR4 und ein AM4 MB gebraucht geholt. Trotzdem die gleichen Crashes.
Heute, dann aus Verzweiflung noch ein Netzteil besorgt. Crashes wieder gleich. Nur etwas weniger, d.h. ich kann länger in Windows verweilen.
Im Ereignismanager finde ich nix, außer "Es wurde unerwartet heruntergefahren".
Nun wende ich mich mit der Bitte mir zu helfen an euch.
LG
ich bin langsam am verzweifeln. Habe meinem Sohn zu Weihnachten, einen ausmusterten So. 1155 PC zusammen gestellt.
I5-3570K
AsusPBZ77-V LX
16GB DDR3 Ram
AMD R7 370 4GB
500GB SSD Samsung
Es lief bis vor 4 Wochen super, dann fingen die Crashes an. Völlig Random, nicht reproduzierbar. Crashes mit unterschiedlichen Farben auf dem Monitor.
Dachte an die Graka, also gebraucht eine RX 570 8GB gekauft. Trotzdem Crashes.
Dann habe ich etwas rumgewühlt und noch ein anderes MB mit i5-3450 gefunden.
Crashes kamen dennoch. RAM durchgewechselt und vieles mehr. Windows neu aufgesetzt, andere Treiber usw.
Dann habe ich einen R5 1600 / 16GB DDR4 und ein AM4 MB gebraucht geholt. Trotzdem die gleichen Crashes.
Heute, dann aus Verzweiflung noch ein Netzteil besorgt. Crashes wieder gleich. Nur etwas weniger, d.h. ich kann länger in Windows verweilen.
Im Ereignismanager finde ich nix, außer "Es wurde unerwartet heruntergefahren".
Nun wende ich mich mit der Bitte mir zu helfen an euch.
LG