Ständige Disconnects...

davld

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich leide unter ständigen Disconnects.

Internet-Anbieter: NetCologne
Internetverbindung: 4mbit dsl
läuft über: Wireless Router SMC 7904WBRB2
1 PC ist mit Kabel verbunden und läuft mit Windows 7
1 Notebook ist über Wireless LAN verbunden und läuft mit WinXP

Es ist ganz merkwürdig... von morgens bis zum frühen Abend bleibt die Internetverbindung konstant bestehen. Ab ca. 18:00 fangen dann die Disconnects an. An dem PC kann es nicht liegen, denn mittlerweile ist der alte PC durch einen Neuen ersetzt worden. Die Discs treten bei dem PC (Kabel) und bei dem Notebook (Wireless) gleichzeitig auf, deswegen scheidet PC, Betriebssystem, Internet Browser etc. aus.

Der SecurityLog des Interfaces sagt folgendes aus - von unten nach oben lesen :S

03/18/2010 19:52:23 **Smurf** 224.0.0.1->> 192.168.1.101, Type:0, Code:0 (from LAN1 Outbound)
03/18/2010 19:52:17 192.168.2.101 login success
03/18/2010 19:52:00 I/F(PPPoE1) PPP connection ok !
03/18/2010 19:51:59 PPPoE1 get IP:81.x.x.1
03/18/2010 19:51:59 Username and Password: OK
03/18/2010 19:51:58 PPPoE1 start PPP
03/18/2010 19:51:58 PPPoE receive PADS
03/18/2010 19:51:58 PPPoE send PADR
03/18/2010 19:51:58 PPPoE receive PADO
03/18/2010 19:51:58 PPPoE send PADI
03/18/2010 19:51:50 PPPoE send PADI
03/18/2010 19:51:36 PPPoE stop
03/18/2010 19:51:36 PPPoE1 stop PPP
03/18/2010 19:51:36 ADSL Media Down !

Und DAS wiederholt sich dann jede 2 Minuten --> n8

Okay... das Internet geht down und connected sich automatisch nach einer Minute. An der "Idle Time" kann es auch nicht liegen, denn die ist auf 0 und "Connect Type" auf Always Connected gestellt.

Im Prinzip bleiben nur noch die 2 Möglichkeiten ROUTER oder NETCOLOGNE.

Ich habe von einem Freund einen brandneuen Router geliehen bekommen. Es ist ein Netgear WGR614 v9. Dummerweise komme ich da nicht ins Interface rein... ich hab schon so einige Kombinationen probiert, aber keine hat funktioniert :( 192.168.2.1 ist meine für den SMC Router. 192.168.1.1, ...0.1, ...1.0 usw klappt alles nicht.

Am einfachsten ist natürlich die NetCologne Hotline anzurufen, aber die zu erreichen ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Werde immer auf der Arbeit zurückgerufen und Abends hab ich oft keine Lust oder ich bekomme keinen erreicht. Ich bleibe trotzdem auch da dran, denn ich will endlich dem Spuk ein Ende bereiten!! :evillol:

Vielleicht weiß einer von euch Rat? Das wäre wirklich toll!!

mfg
David
 
Tach auch,
da du wohl tagsüber eine Internetverbindung hast, hört sich alles nach einem Prob bei deinem Anbieter an.
Mein alter Router hat sich auch des öfteren von allein reset...et, aber dies auch in unregelmäßigen Abständen.
 
Hmm das Probleme kenne ich, wir hatten einen Router nach dem Modem von Alice.
Komischerweise kamen die Störungen auch immer Abends, warum auch immer. Auf jeden Fall hat sich unser Router wenn es diese Probleme gab, versucht mit einem falschen Passwort einzuwählen. Oder genauer gesagt in dem Passwort waren auf einmal Zeichen wie §!`, so in der Art.

Lass mal von deinem Anbieter die Anmeldeversuche um die Zeit prüfen, ob das Passwort stimmt oder ob er sich falsch einwählt. Kann auch ein Problem am Router sein!
 
Ich hatte so ein Problem früher, als wir kurzzeitig auf DSL 16k umgestiegen sind. Es kamen immer nur ca 13k an und dann wenn das Telefon geklingelt hat bin ich immer ausm Inet geflogen. Lag wahrscheinlich daran, dass das Netz etwas überlastet war, kamen ja auch nur 13k an. Nachdem wir wieder auf 6k umgestiegen sind gab es keine Probleme

vielleicht kommen diese Ausfälle ja auch, wenn das Netz (vor allem Abends) überlastet ist. Anbieter die im Telekom Netz sind haben meines Wissens auch nicht unbegrenzt Bandbreite zur Verfügung und dann kann es schon knapp werden.
 
Zurück
Oben