Hallo zusammen,
ich leide unter ständigen Disconnects.
Internet-Anbieter: NetCologne
Internetverbindung: 4mbit dsl
läuft über: Wireless Router SMC 7904WBRB2
1 PC ist mit Kabel verbunden und läuft mit Windows 7
1 Notebook ist über Wireless LAN verbunden und läuft mit WinXP
Es ist ganz merkwürdig... von morgens bis zum frühen Abend bleibt die Internetverbindung konstant bestehen. Ab ca. 18:00 fangen dann die Disconnects an. An dem PC kann es nicht liegen, denn mittlerweile ist der alte PC durch einen Neuen ersetzt worden. Die Discs treten bei dem PC (Kabel) und bei dem Notebook (Wireless) gleichzeitig auf, deswegen scheidet PC, Betriebssystem, Internet Browser etc. aus.
Der SecurityLog des Interfaces sagt folgendes aus - von unten nach oben lesen :S
03/18/2010 19:52:23 **Smurf** 224.0.0.1->> 192.168.1.101, Type:0, Code:0 (from LAN1 Outbound)
03/18/2010 19:52:17 192.168.2.101 login success
03/18/2010 19:52:00 I/F(PPPoE1) PPP connection ok !
03/18/2010 19:51:59 PPPoE1 get IP:81.x.x.1
03/18/2010 19:51:59 Username and Password: OK
03/18/2010 19:51:58 PPPoE1 start PPP
03/18/2010 19:51:58 PPPoE receive PADS
03/18/2010 19:51:58 PPPoE send PADR
03/18/2010 19:51:58 PPPoE receive PADO
03/18/2010 19:51:58 PPPoE send PADI
03/18/2010 19:51:50 PPPoE send PADI
03/18/2010 19:51:36 PPPoE stop
03/18/2010 19:51:36 PPPoE1 stop PPP
03/18/2010 19:51:36 ADSL Media Down !
Und DAS wiederholt sich dann jede 2 Minuten --> n8
Okay... das Internet geht down und connected sich automatisch nach einer Minute. An der "Idle Time" kann es auch nicht liegen, denn die ist auf 0 und "Connect Type" auf Always Connected gestellt.
Im Prinzip bleiben nur noch die 2 Möglichkeiten ROUTER oder NETCOLOGNE.
Ich habe von einem Freund einen brandneuen Router geliehen bekommen. Es ist ein Netgear WGR614 v9. Dummerweise komme ich da nicht ins Interface rein... ich hab schon so einige Kombinationen probiert, aber keine hat funktioniert 192.168.2.1 ist meine für den SMC Router. 192.168.1.1, ...0.1, ...1.0 usw klappt alles nicht.
Am einfachsten ist natürlich die NetCologne Hotline anzurufen, aber die zu erreichen ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Werde immer auf der Arbeit zurückgerufen und Abends hab ich oft keine Lust oder ich bekomme keinen erreicht. Ich bleibe trotzdem auch da dran, denn ich will endlich dem Spuk ein Ende bereiten!!
Vielleicht weiß einer von euch Rat? Das wäre wirklich toll!!
mfg
David
ich leide unter ständigen Disconnects.
Internet-Anbieter: NetCologne
Internetverbindung: 4mbit dsl
läuft über: Wireless Router SMC 7904WBRB2
1 PC ist mit Kabel verbunden und läuft mit Windows 7
1 Notebook ist über Wireless LAN verbunden und läuft mit WinXP
Es ist ganz merkwürdig... von morgens bis zum frühen Abend bleibt die Internetverbindung konstant bestehen. Ab ca. 18:00 fangen dann die Disconnects an. An dem PC kann es nicht liegen, denn mittlerweile ist der alte PC durch einen Neuen ersetzt worden. Die Discs treten bei dem PC (Kabel) und bei dem Notebook (Wireless) gleichzeitig auf, deswegen scheidet PC, Betriebssystem, Internet Browser etc. aus.
Der SecurityLog des Interfaces sagt folgendes aus - von unten nach oben lesen :S
03/18/2010 19:52:23 **Smurf** 224.0.0.1->> 192.168.1.101, Type:0, Code:0 (from LAN1 Outbound)
03/18/2010 19:52:17 192.168.2.101 login success
03/18/2010 19:52:00 I/F(PPPoE1) PPP connection ok !
03/18/2010 19:51:59 PPPoE1 get IP:81.x.x.1
03/18/2010 19:51:59 Username and Password: OK
03/18/2010 19:51:58 PPPoE1 start PPP
03/18/2010 19:51:58 PPPoE receive PADS
03/18/2010 19:51:58 PPPoE send PADR
03/18/2010 19:51:58 PPPoE receive PADO
03/18/2010 19:51:58 PPPoE send PADI
03/18/2010 19:51:50 PPPoE send PADI
03/18/2010 19:51:36 PPPoE stop
03/18/2010 19:51:36 PPPoE1 stop PPP
03/18/2010 19:51:36 ADSL Media Down !
Und DAS wiederholt sich dann jede 2 Minuten --> n8
Okay... das Internet geht down und connected sich automatisch nach einer Minute. An der "Idle Time" kann es auch nicht liegen, denn die ist auf 0 und "Connect Type" auf Always Connected gestellt.
Im Prinzip bleiben nur noch die 2 Möglichkeiten ROUTER oder NETCOLOGNE.
Ich habe von einem Freund einen brandneuen Router geliehen bekommen. Es ist ein Netgear WGR614 v9. Dummerweise komme ich da nicht ins Interface rein... ich hab schon so einige Kombinationen probiert, aber keine hat funktioniert 192.168.2.1 ist meine für den SMC Router. 192.168.1.1, ...0.1, ...1.0 usw klappt alles nicht.
Am einfachsten ist natürlich die NetCologne Hotline anzurufen, aber die zu erreichen ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Werde immer auf der Arbeit zurückgerufen und Abends hab ich oft keine Lust oder ich bekomme keinen erreicht. Ich bleibe trotzdem auch da dran, denn ich will endlich dem Spuk ein Ende bereiten!!
Vielleicht weiß einer von euch Rat? Das wäre wirklich toll!!
mfg
David