Ständige Freezes und andere Fehler - wie kann man den Fehler finden?

ynncks

Newbie
Hi,

habe mich eben hier im Forum angemeldet da ich seit einer Weile nur noch Probleme mit meinem PC habe.

Und zwar folgende:
  • Mein PC hängt sich immer wieder auf. Dabei stürzt er nicht ab und es kommt keine Fehlermeldung, das Bild bleibt einfach nur stehen. Das passiert machmal direkt nach dem Hochfahren, manchmal kann ich aber auch stundenlang grafisch anspruchsvolle Spiele spielen bevor es passiert.
  • Manchmal fährt er gar nicht erst hoch sondern er bleibt bei dem Bildschirm mit dem Windowszeichen und dem Ladekringel stehen und lädt ewig weiter.
  • Nach dem hochfahren kommt oft der Fehler: "Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke wiederhergestellt werden.
  • Seit vorhin funktioniert die Maus nicht mehr richtig und ich kann nur noch ab und zu mal klicken, sonst nichts.

Diese ganzen Fehler und vor allem die ständigen Freezes machen eine Fehlerdiagnose mit Diagnoseprogrammen auf dem PC unmöglich, da er sich immer zwischendurch oder davor schon aufhängt. Gibt es andere Möglichkeiten, herauszufinden was kaputt ist indem man zB einen USB-Stick oder Laptop mit Diagnosesoftware anschließt? Hat jemand Tipps hierzu? Ich habe wirklich keine Ahnung was kaputt ist. Die Grafikkarte schließe ich noch am ehesten aus.

MfG,

ynncks

Datentraeger beschaedigt oder Daten-Kabel wackelig und/oder Netzwerkkarte defekt bzw. korrupter Treiber.

Passiert halt mit uralten Brettern auf denen eine 486er CPU mit DOS6.22 gegen Windows 3.11 kaempft. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Blade0479 und Fraunz7
Mal nen Memtest laufen lassen um den Ram auszuschließen, ansonsten könnte es aber auch CPU, Mainboard, Festplatte, Windows oder vielleicht Netzteil sein. Hast du vielleicht einen zweiten PC/ Ersatzhardware zum testen da? Du könntest auch mal ein Live Linux auf einen USB-Stick bootfähig kopieren und darauf testen.

Bei der Masse an zur Verfügung gestellten Informationen (nämlich gleich Null) zum Rechner, erstaunlich dass doch immer wieder Leute antworten.

Selbst meine Glaskugel ist nicht so mächtig um diese Frage zu beantworten.

Vielleicht liegts an Win95?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Mit CrystalDiskInfo die SMART Werte der Platten auslesen und Screenshots posten. Vielleicht sind dort CRC Errors zusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Zurück
Oben