Ständige Hintergrundaktivität ! Was kann das sein ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen Windows 8.1 64 Bit neu aufgesetzt. Seit dem haben ich Ständige Hintergrundaktivitäten am PC. Wenn nach ein paar Minuten der Monitor in den Standby geht fängt es an. Irgendetwas greift die ganze zeit auf die Festplatte zu.

Vorher hatte ich das Problem nie. Erst nach der Neu Installation.

Leider kann ich nicht herrausfinden woran es liegen könnte.

Hat jemand auch dieses Problem ?

Im Taskmanager kannst du sehen, welches Programm auf die HDD zugreift.
Könnte die Windows-Indizierung sein, die läuft normalerweise an, wenn der Rechner nichts zu tun hat.

Was hast du denn bisher unternommen um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen?
​Welche Programme starten beim Booten des Computer automatisch mit?

Und in einen File-Monitor oder den Ressourcen-Monitor schauen, anstatt uns zu fragen (die wir nur vermuten können was Du für Software installiert hast) war bisher nicht möglich?

Sufu, hab ich glatt vergessen zu erwähnen :-)

Darkmanfive schrieb:
Wenn nach ein paar Minuten der Monitor in den Standby geht fängt es an.

Nun das Problem ist wie ich vorher schon geschrieben habe das es erst anfängt wenn der Monitor in den Standby geht. Sobald ich z.B. die Maus bewege hört es auf . Daher kann ich nur schlecht sehen was im moment im Taskmanager vorgeht wenn der Monitor aus ist.

Interessant ist folgendes. Ich habe den Standby Modus für den Monitor deaktiviert. Siehe da es gibt keine Hintergrundaktivitäten mehr. Auch wenn der PC Minutenlang ohne Eingabe bleibt. Das war vorher anders.

Wird der Standby Modus vom Grafikkartentreiber gesteuert oder von Windows selber ?

Irgendwie scheint es ein Problem mit den Standby Modus für den Bildschirm zugeben. Schließlich bleibt der PC an.

Im Filemonitor kann man "zurückspringen, wenn man ihn so einstellt, dass z.b. die letzten Minuten angezeigt werden.

1. Link in dem oben von Nils mit dem Hinweis auf die Sufu gepostetem Link

Zurück
Oben