ständige internet abbrüche

pupsi11

Banned
hallo

brauch mal eure hilfe.

hab schon gegoogelt und och hier im forum nachgesehen aber nichts gefunden.

bin bei Acor/vodafone mit ner 6000 leitung, die liegt auch an. das problem ist, das ich ständige abbrüche habe egal was ich im netz mache. muss dann immer kurz warten bis neu verbunden ist..

hab den neusten treiber der netzwerkkarte drauf die is onboard. da mein board en zweiten lan anschluss hat hab i den och schon probiert gehabt. selbst der geht nicht....

bin über lankabel direkt mit dem der fritz.box verbunden und es hängt noch ein pc dran. der meist aus ist.

meine spezi bitte aus der signi nehmen danke.

das war bei VISTA so und jetz bei WIN7 das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
bin über lankabel direkt mit dem der fritz.box verbunden

hab auch ne fritzbox, du kannst da einstellen welchen vertrag du hast (Volumentarif, Zeittarif, Flatrate) bei Zeittarif wird nach kurzer inaktivität getrennt, sieh mal nach ob du es auf flatrate stellen kannst. Genau sagen wo du das findest kann ich dir leider nicht da ich grade nicht zuhause an der Box sitze.

das steht schon drin, hat das ding automatisch gemacht,

die abbrüche kommen meist wenn man aktiv ist....

Versuch doch erst einmal herauszubekommen, wo der Verbindungsabbruch passiert, entweder vom PC zur Fritzbox oder von der Fritzbox zum Internet.
Letzteres kannst Du feststellen, indem Du die Konfiguration der Fritzbox aufrufst (http://fritz.box) und ins Ereignisprotokoll schaust. Dafür ist aber Dein PC nicht verantwortlich, also völlig unabhängig von Treibern oder Betriebssystemen.
Auf jeden Fall solltest Du bei der Fritzbox die letzte Firmware aufgespielt haben.

Liegen also Abbrüche von der Fritzbox zum Provider vor, solltest Du Dir mal die Werte bei den DSL-Informationen anschauen, speziell Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung. Sind diese Werte hoch ( >20), besteht schlechte Signalqualität.
In diesen Fällen hat schonmal ein Reboot der Fritzbox geholfen (Netzstecker ziehen und kurz warten), auch wenn das im ersten Moment nicht viel mit der schlechten Signalqualität zu tun hat.
Sollte sich dann immernoch nichts tun und weiterhin Abbrüche passieren, solltest Du Kontakt mit Deinem Provider aufnehmen, dass die sich das Problem mal zu Gemüte führen.

wo das problem bei vista bestand hab ich immer den saft von der fritzbox genommen, alaso mit reboot war nix zu behebn..

wegen den einstellungen, kann i jetz nix zu sagen, bin nich zuhause.
aber glaub de sgnalstärke is glaube ok gewesen..

wie bekommt man denn raus obs vom pc zur fritzbox is/sein könnte?

Schau doch ins Routerprotokoll ob dort die Abbrüche zum WAN sind oder im LAN.

pupsi11 schrieb:
wo das problem bei vista bestand hab ich immer den saft von der fritzbox genommen, alaso mit reboot war nix zu behebn..

wegen den einstellungen, kann i jetz nix zu sagen, bin nich zuhause.
aber glaub de sgnalstärke is glaube ok gewesen..

wie bekommt man denn raus obs vom pc zur fritzbox is/sein könnte?

Der einfachste Weg, das festzustellen, ist, eine Eingabeaufforderung zu öffnen und Folgendes einzugeben:

Code:
ping -t fritz.box

Dann rattert der Ping los und läuft, solange man ihn nicht abbricht. Das Fenster bleibt offen und im Hintergrund und wenn die Verbindung zwischen PC und Box abbrechen sollte, dann würde dort "Zeitüberschreitung der Anforderung" erscheinen, wo sonst immer "Antwort von xxx.xxx.xxx.xxx .... " steht.

Ich tippe aber eher auf einen Abbruch der Internetverbindung - vermutlich PPoE-Fehler oder Synchronisierung verloren. Wenn das oft auftritt, dann speicherst Du das Log ab und stellst es Deinem Provider auf Anfrage zur Verfügung.

was steht im router log?
was für ne fritzbox ist das ?
wie sehen leitungsdaten aus im router?

Zurück
Oben