Ständige, kurze Internetabbrüche

kesselpauke

Newbie
Hallo,
seit ca. 4 Tagen habe ich das Problem, dass ich in Spielen immer die Meldung "Verbindung wiederherstellen..." bekomme. Auch Spotify geht immer für einen ganz kurzen Moment offline. Dies führe ich auf ganz kurze Internetabbrüche zurück. Habe dann mal in der FritzBox nachgesehen, doch diese zeigt diese Einbrüche nicht an. Spiele neuinstallieren hat auch nichts gebracht. Meine Standardinternetverbindung hat ca. einen 150er Upload und 400er Download. Ich denke an meinem Pc liegt es auch nicht:

Intel Core i7-9700K, MSI Geforce RTX 2070 Armor 8GB, MSI MPG Z390M GAMING EDGE AC, 16GB Patriot Viper RGB schwarz DDR4, 2TB SSD, 4GB HDD, Windows 10 pro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus!

kesselpauke

Mein erster Gedanke, dein Provider bzw. die Dienste von denen du Daten beziehst leiden eben unter starkem Datenaufkommen. Da wird sowas warscheinlicher. Man denke nur an Twith zu ferienzeiten - Weihnachten und so. Da ist das auch so.

Welche FritzBox ist es denn? und bist du direkt an der FritzBox angeschlossen?

Würde sonst einfach mal ein ping auf die Box im Hintergrund mitlaufen lassen... Denn ich habe das gleiche Phänomen mit meiner neuen 6660, vermute Temp-Problem, abgesehen von den FritzOS Bugs in dieser Box... war der schlechteste Release seit langer Zeit von AVM.

na wenn LAN dann in der Fritzbox anschauen ob die Verbindungsabbrüche hat zum provider.

kesselpauke schrieb:
Meine Standardinternetverbindung hat ca. einen 150er Upload und 400er Download.

Ist es ein Glasfaseranschluss ?

@sTuPiD-eLcH naja er ist sich nicht sicher wie er angeschlossen ist ... aber Glasfaser und Verbindungsabbrüche hebt sich auch wieder auf ... entweder es geht oder es geht nicht ...

Also wird irgendwo WLAN , DLAN dazwischen sein.

@cartridge_case in das Glasfaser Modem kommst nicht rein dein erster Zugriffspunkt bleibt der Router ...

der sollte aber dann halt Connection Lost oder PPOE Errors haben.

Hast zwischen Fritzbox und Glasfaser Anschluss noch ein anderes Gerät wenn ja könntest du es ja auch neustarten.

Zurück
Oben