ständige lags - bluescreens bei höherer nutzung

Tr3x

Lieutenant
ständige lags - bluescreens bei höherer nutzung mit pc aus gewinnspiel

hallo,

ich hatte das glück die hardware von dem letzten gewinnspiel zu bekommen (gewinnspiel). zusätzlich habe ich noch eine 570gtx.
(auch eine creative x-fi music bulk, eine ssd wo win7 läuft, 2 normale festplatten)

hab diese alle eingebaut und läuft im normal betrieb eigentlich wunderbar.
jedoch wenn ich bf3 spiele kommen so kleine ruckler, obwohl der ping immer low ist. kann auch sein das ich 20min in ruhe spielen kann. aber irgendwann stürzt mein bf3 einfach ab. entweder ich bekomm einfach nur ein "bf3" funktioniert nicht mehr, ab und an auch einfach eine fehlermeldung, aber seit kurzem hauptsächliche die se meldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: e3
BCP1: FFFFFA800D715B50
BCP2: FFFFFA800D37D690
BCP3: FFFFFA80101F5BF0
BCP4: 0000000000000003
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100712-5631-01.dmp
C:\Users\ViFire\AppData\Local\Temp\WER-7300-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

hat hier irgendjemand eine idee wie ich das lösen könnte?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil hast du? Solche Komponenten brauchen Power besonders wenn sie stark übertaktet wurden. :)

Also nur ein Schuss ins Blaue, falls möglich würde ich ein stärkeres Markennetzteil ausprobieren. ( Also nicht, dass du dir ein 700 Watt Chinaböller kaufst ). Bei einem Bekannten lief nichtmal seine Geforce 570 mit 500 Watt. Mit einem stärkeren Netzteil ging es dann. Und bei dir muss man bedenken, dass die 4.5 GH wohl auch Leistung ziehen.

Hier sollte man auf die Amperewerte der einzelnen Schienen achten, mein Bekannter meinte, dass damals nur einige Netzteile ausreichend Saft liefern konnten, die dann auch erst ab 120 oder 140 Euro aufwärts los gingen.

Alternativ kannst du auch die Übertaktung deines Systems zurücknehmen und schauen ob das eventuell schon hilft. Die Stromadapter an der Grafikkarte auch an jeweils einem Stromstrang angeschlossen? Sprich wenn du 2x 6 Pins hast, hast du dann auch zwei Leitungen zum Netzteil genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
hmm...wenn das netzteil zu schwach wäre, müsste doch mein system binnen kürzer zeit schon anfangen zu meckern. aber ich konnte schon teilweise auch mehr als 2 stundne durchgehend spielen. oder nicht?

Hast du was im Bios verändert (irgendeine klitzekleine Änderung) oder ein BIOS Update gemacht?

Habe gelesen das man bei King Mods nichts im BIOS verstellen soll und sie von Bios Updates abraten bzw. keine Garantie mehr übernehmen das alles dann läuft.

Hier mal Text von der Originalseite zu deinem Bundle
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Gigabyte-Z77X-Intel-3770K-25-8GB::19356.html

Die Erweiterung oder der Austausch des RAM können die Systemstabilität beeinträchtigen, so dass in diesem Fall der King-Mod-Service den fehlerfreien Betrieb bei den hier angegebenen OC-Einstellungen nicht gewährleisten kann. Dasselbe gilt für ein eigenmächtiges BIOS-Update, nach welchem kein Support mehr durch den King-Mod-Service gegeben werden kann. King Mod empfiehlt zur Stromversorgung die Nutzung eines hochwertigen Marken-Netzteils.

Probiere mal den Hinweis von User Suxxess aus und leihe dir wenn möglich ein M A R K E N Netzteil aus.

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe das bios, die overclocking settings und andere nicht angerührt.

eine frage seit ihr wegen dem netzteil durch den fehlercode gekommen?

hab beide links durchforstet. hab aber bereits schon alle updates installier. leider hat das nichts gebracht. stürzt trotzdem ab.

würde es sinnmachen wenn ich mal einen benchmark test mache? um zu sehen ob es an bf3 liegt oder wirklich an der hardware?

hui jetzt ist mein system sogar im normal betrieb abgestürzt mit einem bluescreen:
0x0000009c

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich ein Programm gefunden womit du die dmp öffnen kannst.
Brauchst du nicht installieren.
http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Er sagt folgendes caused by Driver win32k.sys /// caused by Adress win32k.sys+d5bd6 ///
Crash Adress ntoskrnl.exe+7f1c0 /// Bug Check String = Ressource not owned

Vielleicht kannst du damit mehr anfangen bzw. vielleicht weis jemand was das bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich fahre ihn so wie ich ihn bekommen habe (im normal betriebs taktet er sich selber runter aber im spiel ist er meißtesn auf 4,5) . im bios gibt es 2 profile wo anscheinend das übertakten getestet wurde und das profil gespeichert wurde.

"0xE3 : Resource not Owned:= Treiberfehler" meinst du damit auch die grafikkartentreiber? wenn ja ich habe unter anderen einfach "bf3 funktioniert nicht mehr" dialog bekommen und in dem zusammenhang wurden die neusten nvidea treiber bemängelt (auch pb). sollte ich mal ältere nvidea treiber draufpacken?

wenn es der vcore sein könnte? soll ich den runtersetzen?

Eher raufsetzen :-)

Aber vorher die Speichercontroller-Spannung ausprobieren wie vorgeschlagen. (QPI/VTT) Ich weiß nicht wie es bei Deinem Board betitelt ist. Alternativ das RAM auf 1600 Mhz runterschalten, das entlastet den Speichercontroller.

An deiner Stelle würde ich noch einmal 2 Themen aufmachen und zwar in dem Forum "Support von Herstellern Caseking" daher kommt das Kit ja und ganz unten auf der Hauptseite und bei "Destkop Computer Diskussionen".

Um den Ram auszuschließen würde ich mir eine Live CD mit Memtest86 machen und wenn du Zeit hast mal laufen lassen.
Desweiteren würde ich wie User HisN es empfohlen hat das System mal mit Standard (Stabil) laufen lassen und sehen ob damit das Problem weiterhin auftritt um Hardware auszuschließen.
Wenn der Fehler dann noch vorhanden ist, würde ich System neu aufsetzen mit Stabilen Treibern.

memtest habe ich schonmal gestetet. keine errors. ich werde wie du gesagt hast mal die einstellungen auf standart setzen und testen

Ein Problem, ein Thread.
Wenn wir das Problem hier nicht lösen können, dann gerne an den Support von Caseking wenden.

Aber für ein Problem gleich 3 Threads ... Hier nicht.

Zurück
Oben