Hallo Zusammen,
Nach unzähligen Versuchen das Problem selbst zu beheben, bitte ich euch nun um Hilfe. Mein ThinkPad verliert ständig die Verbindung zum Internet. Zuerst wird noch normaler Empfang angezeigt obwohl bereits keine Verbindung mehr besteht. Nach kurzer Zeit verschwindet dann die Verbindung und das Modul "schaltet sich ab" oder zeigt auf einmal wieder die verfügbaren Netzwerke an, ohne dass ich mich mit diesen verbinden kann. Nach wenigen Minuten und einer Netzwerkdiagnose ist dann ein erneutes Verbinden wieder möglich. Dies passiert Netzwerkunabhängig und bei allen WLANs mit denen ich mich verbinde. Es ist auch nicht ersichtlich, ob ein bestimmtes Programm dies verursacht und es passiert täglich mehrfach.
Folgende Lösungsansätze habe ich bereits probiert:
die PC-Infos:
Lenovo ThinkPad E480
i7 8550U
RAM: 16 GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX550
Netzwerkadapter: Realtek 8822BE
Windows 10 Pro Version 1803 Build: 17134.407
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
dembargo
Nach unzähligen Versuchen das Problem selbst zu beheben, bitte ich euch nun um Hilfe. Mein ThinkPad verliert ständig die Verbindung zum Internet. Zuerst wird noch normaler Empfang angezeigt obwohl bereits keine Verbindung mehr besteht. Nach kurzer Zeit verschwindet dann die Verbindung und das Modul "schaltet sich ab" oder zeigt auf einmal wieder die verfügbaren Netzwerke an, ohne dass ich mich mit diesen verbinden kann. Nach wenigen Minuten und einer Netzwerkdiagnose ist dann ein erneutes Verbinden wieder möglich. Dies passiert Netzwerkunabhängig und bei allen WLANs mit denen ich mich verbinde. Es ist auch nicht ersichtlich, ob ein bestimmtes Programm dies verursacht und es passiert täglich mehrfach.
Folgende Lösungsansätze habe ich bereits probiert:
- Laptop komplett zurückgesetzt und sämtliche Windows-Updates installiert. Es passierte auch vor und nach der Installation der jeweiligen Updates
- BIOS aktualisiert
- Neue & alte Treiber für den Netzwerkadapter (von Lenovo's Seite & Windows) und anderer Hardware installiert. Wenn ich mich nicht irre, ist es unter jeder Treiberversion für den Realtek Adapter passiert
- Adapter deinstalliert & wieder installiert
- Andere Netzwerkadapter deaktiviert
- Remote Differential Compression deaktiviert
- Stromspareinstellungen deaktiviert
- QoS-Einstellungen werden bei mir in den Einstellungen nicht angezeigt
die PC-Infos:
Lenovo ThinkPad E480
i7 8550U
RAM: 16 GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX550
Netzwerkadapter: Realtek 8822BE
Windows 10 Pro Version 1803 Build: 17134.407
Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
dembargo