ständige Probleme mit Wlan-Sticks

JAAANIIK

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5
Liebes Forum ich hatte die Hoffnung, dass man mir mit meinem Problem vlt weiterhelfen kann.
Und zwar begann das Problem vor ca. einem halben Jahr damit das mein derzeitiger Stick nur noch lokal im Netzwerk kommunizieren konnte aber nicht mehr global also über das www. Habe mir dann den Stick von meinem Bruder ausgeliehen der dann auch ca. 2-3 Tage funktioniert hat, danach trat dann allerdings dasselbe Problem auf. Dann habe ich mir einen Fritz WLAN USB Stick AC 860 gekauft der dann auch nur temporär funktioniert hat. Dann musste ich leider auf den zweiten Router bei mir zuhause zurückgreifen den ich mir dann ans Fenster gestellt habe und per LAN angesteckt habe, einziges Problem an dieser Lösung ist bloß, dass es sich hierbei um einen LTE-Router handelt und die Bandbreite hier nach 25GB gedrosselt wird was natürlich viel zu wenig ist und die UMTS Geschwindigkeit auch nicht akzeptabel ist habe ich nun wieder nach 3-4 Monaten den Fritz Stick angeschlossen habe und der jetzt wieder nur 2 tage funktioniert hat. Habe bereits alle möglichen Dinge von PC neu aufsetzen bis zu verschieden USB-Ports tauschen probiert und bin nun echt verzweifelt, weil ich dass nicht mehr lange mit der Geschwindigkeitskrücke neben mir aushalte.

MfG Janik
 
Von welchem Windows reden wir?
Irgendwelche Sicherheitssoftware installiert, die da was blockt?
Irgendwelche Tuning Tools?
Welcher Router? Aktuelle Firmware?
Gibt es PCs im Netzwerk, die problemlos funktionieren?

JAAANIIK schrieb:
lokal im Netzwerk kommunizieren konnte aber nicht mehr global
Das bitte im Detail!
Also das gilt für alle Sticks? Lokal geht, Internet nicht? Was heißt das?

Wenn das Problem da ist
cmd öffnen (das schwarze Kommandozeilenfenter)
ipconfig -all
ping IP des Routers
ping IP eines anderen PCs
ping www.google.de
ping 8.8.8.8
Jeweils die Ergebnisse posten
 
hatte anfangs windows 8.1 und später 10
keine Sicherheitssoftware außer zwischendurch malwarebytes
router ist ein speedlink mit aktueller firmware
alle anderen geräte funktionieren
irgendwann ist das wlan beschreibung auf netzwerkidentifizierung und kein internetzugriff umgesprungen
momentan besteht das problem da ich zwischen 3 verschiedenen netzwerken hin und herwechseln kann und es dann erstmal funktioniert
 
Und dein PC? Gibt es für den Windows 10 Treiber? Bei jedem neuen Build werden nämlich teilweise alte Hardwaretreiber entfernt.
 
hab momentan 8.1 drauf
müsste mir jmd aber erklären wie man das nachsieht
 
Kaufvertrag vom PC ansehen?
CPU-Z zeigt das wichtigste an.
 
die einzigen treiber die nicht aktuell sind haben nichts mit usb oder netzwerk zu tun
 
Zurück
Oben