ständige Totalabstürze mit Windows 7 und Logitech Tastatur/Maus-Kombination

Janeka

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
152
Hallo

ich "glaube" ich habe Probleme mit meiner Logitech Tastatur/Maus-Kombination und Windows 7. Ich eine LX501 Funktastatur und die neueste Version von Setpoint (4.8)

Beschreibung:
Wenn der PC sich in den Ruhezustand versetzt hat und dann wieder gestartet wird, funktionieren in jedem 2. Fall Tastatur und Maus nicht mehr. Manchmal kann man noch 3 Buchstaben tippen, manchmal ist alles sofort eingefroren.
Es gibt aber keine Fehlermeldungen oder Hinweise bis auf "Windows wurde nicht normal runtergefahren" und das Auswahlmenü "Abgesicherter Modus" blabla etc.
Ungefähr jedes dritte mal sind 2 Neustart notwendig bis wieder alles funktioniert.

Ich nehme an, dass die Logitech Tastatur/Maus-Kombination das Problem ist. Gibt es etwas unter Windows 7 wo ich nachschauen kann woher Probleme verursacht werden (sowie der Eventmanager unter XP)?

Was könnte ich sonst noch unternehmen? Das war mal eine teure Tastatur und ich habe natürlich keine Lust eine neue zu kaufen, wenn ich nicht mal weiss ob das die Ursache ist.

Danke für Hinweise

Janeka
 
Ich würde bei beiden geräten die option einstellen dass das betriebssystem diese geräte nicht in den stromparmodus bringen darf.

Unter:

Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte-Manager/ hier von beiden Geräten in den Eigenschaften:

[Energieverwaltung]

Häckchen weg bei [Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen]
Häckchen an bei [Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren]

sollte danach alles wieder so funzen wie du dir das vorstellst :)
 
Mmhhh,

leider ist die Aktivierung nicht möglich, der Bereich ist grau hinterlegt und kann von mir nicht angeklickt werden.

Gibts noch andere Möglichkeiten?

Gruß Janeka
 
Ave!

Nimm doch den Ruhezustand raus! ;) Also ich habe mit meinem Logitech Zubehör und dem Setpoint 4.8 keine Probleme. Vielleicht deinstallierst du nochmal die hardware und installierst es neu. Es kam schon vor das sich mal ein Treiber quer gelegt hat!

MfG
 
Grrrrr,

hab ich gemacht, obwohl ich ja gerade diese Engergiespareinstellung sehr gut fand.

Dumm gelaufen nun: gerade ist der PC beim Benutzerwechsel eingefroren,

isch jeb auf.


Danke Euch, hat nicht sollen sein :-)

PS: Ist bereits eine komplette Neuinstallation wegen dieser Spinnereien, deshalb würde ich einen quergelegten Treiber ausschließen.

Janeka
 
Zurück
Oben