Hi,
ich hab seit Wochen (also so gut wie immer seit meinem Einzug) mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche, und das mit zwei verschiedenen Modems. Da ich von den Werten, die das Modem angibt, überhaupt keine Ahnung habe hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Anbieter ist Easybell (O2), Modem ist ein D-Link DSL-321b bzw eine EasyBox 803.
Firmware Updates und Downgrades für das D-Link Modem habe ich schon durch, der Fehler tritt immer wieder auf.
Ich gehe sowieso davon aus, dass die Modems nicht defekt sind, weil der Feher bei beiden auftritt.
Ich habe schon beim Support angerufen, aber es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Die Verbindung bricht bei beiden Modems extrem häufig für einige Sekunden ab und wird dann wieder aufgebaut. Online Spielen ist dadurch unmöglich.
Hier sind Screenshots der Modemwerte, kann man daran etwas erkennen? (Vielleicht sogar, wo genau die Ursache liegt)
Würde es helfen, wenn ich den Support darum bitte, die Geschwindigkeit zu senken?
Außerdem hab ich noch einen Auszug aus dem Log vom D-Link Modem:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ich hab seit Wochen (also so gut wie immer seit meinem Einzug) mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche, und das mit zwei verschiedenen Modems. Da ich von den Werten, die das Modem angibt, überhaupt keine Ahnung habe hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Anbieter ist Easybell (O2), Modem ist ein D-Link DSL-321b bzw eine EasyBox 803.
Firmware Updates und Downgrades für das D-Link Modem habe ich schon durch, der Fehler tritt immer wieder auf.
Ich gehe sowieso davon aus, dass die Modems nicht defekt sind, weil der Feher bei beiden auftritt.
Ich habe schon beim Support angerufen, aber es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Die Verbindung bricht bei beiden Modems extrem häufig für einige Sekunden ab und wird dann wieder aufgebaut. Online Spielen ist dadurch unmöglich.
Hier sind Screenshots der Modemwerte, kann man daran etwas erkennen? (Vielleicht sogar, wo genau die Ursache liegt)
Würde es helfen, wenn ich den Support darum bitte, die Geschwindigkeit zu senken?
Außerdem hab ich noch einen Auszug aus dem Log vom D-Link Modem:
May 11 12:48:26 kernel: ADSL link down
May 11 12:48:27 kernel: ADSL G.994 training
May 11 12:48:36 kernel: ADSL G.992 started
May 11 12:48:40 kernel: ADSL G.992 channel analysis
May 11 12:48:44 kernel: ADSL G.992 message exchange
May 11 12:48:45 kernel: ADSL link down
May 11 12:48:46 kernel: ADSL G.994 training
May 11 12:48:55 kernel: ADSL G.992 started
May 11 12:48:59 kernel: ADSL G.992 channel analysis
May 11 12:49:03 kernel: ADSL G.992 message exchange
May 11 12:49:04 kernel: ADSL link up, interleaved, us=1150, ds=16207
May 11 13:21:42 kernel: ADSL link down
May 11 13:21:44 kernel: ADSL G.994 training
May 11 13:21:53 kernel: ADSL G.992 started
May 11 13:21:57 kernel: ADSL G.992 channel analysis
May 11 13:22:01 kernel: ADSL G.992 message exchange
May 11 13:22:02 kernel: ADSL link down
May 11 13:22:03 kernel: ADSL G.994 training
May 11 13:22:12 kernel: ADSL G.992 started
May 11 13:22:16 kernel: ADSL G.992 channel analysis
May 11 13:22:20 kernel: ADSL G.992 message exchange
May 11 13:22:20 kernel: ADSL link up, interleaved, us=1150, ds=16165
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!