Ständige Werbung vom Internet Explorer

Jobi

Ensign
Hallo liebe Computerbasler,
ich hoffe das das Thema hier richtig ist denn ich habe ein Problem mit Internet Explorer.
Alle 2 Minuten öffnet sich mein Internet Explorer mit unnötiger Werbung sodass sich Spiele auch minimieren...Ich habe schon den Popup Blocker auf hoch gestellt (jedes Popup wird geblockt) aber es hilft einfach nicht :(
Bei der Werbung oben im Internet Explorer steht noch Adversiment oder so ähnlich.

Freue mich über jede Antwort ;)

Jo, da hast Du dir sicher was eingefangen und Brain.exe nicht verwendet.

Adversidment = Werbung!
(Übrigens....nimm doch einen anderen Browser)

Das Advertisement Werbung bedeutet ist klar, die Frage ist nur, wieso selbstständig Fenster aufpoppen.

Hast du den IE denn beim Spielestart noch offen?

Merkwürdig wäre es nur, wenn sich selbstständig IE Fenster öffnen, obwohl du vorm Spielestart alles beendet hast. Dann würde ich auch auf Malware tippen.

Hast du einen aktuellen Virenscanner?

Wird wohl in anderen Browsern auch so sein, das is das Markenzeichen des DNSchangers, lass mal AntiMalware drüberlaufen, und ändere dannach den DNS-Server in der Registry!
(Anleitungen zu genüge im www)

PROBLEM HAT SICH ERLEDIGT ...
WAR WOHL NEN VIRUS WIE GESAGT WURDE !

*closed*

Die Nachwelt würde sich über ein kurzes Statement zum Typ der Entfernung und des Viruses freuen!

....ich muß aber auch mal sagen, installiert man irgend ein Programm kommt bestimmt die Frage "Dürfen wir zu Ihrem IE was dazufügen?" (Egal was es ist) - und wer nimmt sich ehrlich mal die Zeit das Gehirn einzuschalten und zu sagen "NEIN!". Meist sagt man doch "Könnte man ja noch gebrauchen - instalierste erst mal - kannste ja immer noch runterhaun!" Braucht man den IE dann wirklich mal, hat man alles mögliche drauf und unten - ganz unten - das eigentliche Fenster was man braucht. Hat man einen riesigen Bildschirm mag das ja noch gehen - aber bei so nem Netbook.....

Zurück
Oben