MaxMan1695
Ensign
Hallo an alle,
in einem vorherigen Beitrag habe ich 2 Router in 2 Gebäuden verbunden per LAN to LAN.
Im 1 Router (Speedport W723 V, Hauptrouter) im Haus 1 wurde DHCP eingeschaltet und dieser wurde auf IP 192.168.2.1 gesetzt.
Router 2 ( TP Link, TK-WR841N) wurde DHCP ausgeschaltet, IP 192.168.2.2.
Ich komme im Haus 1 per LAN auf die Oberfläche von Router 1 und 2. Soweit geht auch alles. Auch Synology, etc...
Nun gibt es ständig bei uns WLAN Verbindungsprobleme - liegt das an den 2 Netzwerken? Manchmal hatte sich ein PC eine IP vom anderen Router geholt - wie kann ich das einstellen? (ist ja nicht gut oder)?
Und WLAN kommt ständig (bei einigen Geräten) IP Adresse kann nicht abgerufen werden. Was ist hier los?
Eig. kann es beim WLAN aber nix mit dem anderen Netz zu tun haben, oder???
Ich verzweifle langsam, könnt ihr mir helfen?
WLAN Signal kommt sich nicht in die Quere der 2 Router.
Hat jemand eine Idee? Oder soll ich den Speedport Router tauschen lassen?
Danke schonmal!
in einem vorherigen Beitrag habe ich 2 Router in 2 Gebäuden verbunden per LAN to LAN.
Im 1 Router (Speedport W723 V, Hauptrouter) im Haus 1 wurde DHCP eingeschaltet und dieser wurde auf IP 192.168.2.1 gesetzt.
Router 2 ( TP Link, TK-WR841N) wurde DHCP ausgeschaltet, IP 192.168.2.2.
Ich komme im Haus 1 per LAN auf die Oberfläche von Router 1 und 2. Soweit geht auch alles. Auch Synology, etc...
Nun gibt es ständig bei uns WLAN Verbindungsprobleme - liegt das an den 2 Netzwerken? Manchmal hatte sich ein PC eine IP vom anderen Router geholt - wie kann ich das einstellen? (ist ja nicht gut oder)?
Und WLAN kommt ständig (bei einigen Geräten) IP Adresse kann nicht abgerufen werden. Was ist hier los?
Eig. kann es beim WLAN aber nix mit dem anderen Netz zu tun haben, oder???
Ich verzweifle langsam, könnt ihr mir helfen?
WLAN Signal kommt sich nicht in die Quere der 2 Router.
Hat jemand eine Idee? Oder soll ich den Speedport Router tauschen lassen?
Danke schonmal!