Ständiger CRC Fehler...

Xaviers

Newbie
Hy Leute
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und bin schon ziemlich genervt... :(

Wenn ich Windows XP Installiere + Treiber und anschließend irgendwelche Programme/Spiele
bekomme ich immer einen CRC Windows kopier fehler... ich weis nicht woran es liegt...

Habe jetzt folgende sachen durchgetestet:

- 3 verschiedene Windows XP Verisonen
- Drive Fintess Test der Platte... (OK)
- Ohne Laufwerke, Sprich Spiele von der Platte installiert...
- Neustes Bios Neuste Treiber

immernoch das gleiche Problem!

Meine Hardware:
AMD 3500+
Gigabyte N-force4 SLI
6600GT
1GB Speicher MDT CL 2.5
Seagate 160GB SATA 1 Platte

Ich finde in verschieden foren nur beiträge wo leute dazuschreiben "Den fehler habe ich auch...."
das birngt mich leider nicht weiter!

Jemand ne idee?

gut dann schreibe ich mal hier: Den Fehler habe ich nicht...

Zum Thema: Ist die Platte im DMA-Modus? Was sagen bei dir die S.M.A.R.T.-Werte?

Laut Everest:

Aktiver Modus: UDMA 6 (ATA-133)
S.M.A.R.T Daten stehen alle auf Status: OK, kein fehler, bzw... wert ist normal

Ich hab den Fehler auch nicht, ich hatte nur einen ähnlichen Fehler, als mein Sys zu heiß wurde weil meine Kühlung son Halbausfall hatte!
Was sagen denn die Temps? Hast du den RAM schon getestet?=

Die Temps sind alle ok (20-40°C)

Den Speicher habe ich mit einem Tool noch nicht getestet aber ich hatte ihn zum Test in einen anderen Rechner gesteckt: alles ok!

Xaviers schrieb:
Die Temps sind alle ok (20-40°C)

Den Speicher habe ich mit einem Tool noch nicht getestet aber ich hatte ihn zum Test in einen anderen Rechner gesteckt: alles ok!

Ich hatte auch mal nen CRC Fehler... Memtest = Keine Probleme!
Nach Kauf einer neuen Seagate Festplatte wurde das Problem von selbst bereinigt!?
Sprich wennst ne Möglichkeit hast - ne alte Platte reinzustecken, probier mal darauf XP incl. SP 2 zu spielen und zu testen ob auch hier der Fehler kommt!

Guck aber bei der Umstellung nach was der Geräte Manager vor und nach dem Einbau einer neuen Festplatte sagt!
Nebenbei solltest klarerweise die neuesten Gerätetreiber verwenden!

Ps.: Ich hab die Leadtek Winfast 6600GT 128 MB GDDR3 AGP! Welchen Nvidia Treiber benutzt du bzw. hast du sie übertaktet!?

Hatte das Problem vor kurzem auch, ziemlich nervig.

Meine Lösung: Das S-ATA Kabel war beschädigt.........ausgetauscht und schon war wieder alles OK.

Greez

Eventuell schafft ein Low Level Format der Platte abhilfe, das Tool dafür bekommst du auf der Homepage des Festplattenhersteller.

Weils mir grad einfällt..

Es könnte auch ein zu heißer bzw. defekter, geocder CPU sein oder aber auch laut anderen Foren das DVD Laufwerk!

Probier mal bei dem Game wo der CRC Fehler kommt eine Image auf die Platte zu kopieren und dann versuch das Setup von dort zu starten!

Jop klar könnte es auch das Kabel sein - sprich am besten SATA oder IDE Kabel einfach mal tauschen! Bei dem Fehler kann es ja leider an vielem liegen!

Zurück
Oben