Ständiger CRITICAL_PROCESS_DIED Absturz

sndjan

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1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): CPU AMD Ryzen 5 7500F tray
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
  • Mainboard: MAI MSI B650 GAMING PLUS
  • Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: GEH Phanteks XT Pro Ultra
  • Grafikkarte: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16
  • HDD / SSD: 2TB WD Blue SN580 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (WDS200T3B0E)
  • CPU Kühler: ARCTIC Freezer 36 A-RGB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten meinen ersten PC zusammengebaut und von Anfang an ist der hin und wieder mal abgestürzt. Nach ca. 2-3 Wochen ist das dann aber ständig passiert (auch schon im Login-Screen von Windows). Ich habe den PC dann zu einem Typen gebracht, der dann auch nochmal viel rumgetestet hat und hat mir empfohlen das Mainboard auszutauschen. Das habe ich jetzt gemacht und gestern als ich den PC wieder zusammengebaut habe hat alles normal funktioniert. Heute morgen hab ich den wieder gestartet und es fing wieder an mit den Abstürzen (es ist immer ein CRITICAL_PROCESS_DIED).
Der Absturz passiert oft direkt nach dem Starten im Login Screen oder kurz nach dem Einloggen. Jetzt zum Beispiel läuft er seit einer Stunde ohne Probleme, aber ich denke wenn ich neustarte dann kommt das gleiche wieder.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
  • Weil ich schon öfter gelesen habe, dass es daran liegen könnte, dass irgendetwas überhitzt, das glaube ich nicht. Die CPU zumindest ist immer bei ca. 40° und es passiert ja auch manchmal direkt nach dem Neustart.
  • Ich habe Windows 11 schon mehrmals neu installiert und auch bei Windows 10 ist es das gleiche Problem.
  • Ich glaube auch nicht, dass es an Treibern liegt, weil ich da schon so ziemlich jede Möglichkeit ausprobiert habe (also bestimmte Treiber nicht zu installieren oder Treiber upzudaten usw.)
  • An Windows Updates liegt es denke ich auch nicht, ich habe mal probiert die Windows Updates nicht zu machen und es ist das gleiche Problem aufgetaucht.
  • Wie gesagt ich habe das Mainboard schon umgetauscht, also liegt es daran warscheinlich auch nicht.
  • BIOS habe ich auch upgedatet
 

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Moin,
ich hatte auch mal dieses Problem mit dem Kernel 41 (63).
Bei mir, war es das Netzteil !
Haste die Möglickeit, ein weiters Netzteil zum testen zu bekommen ?
 
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RAM, aber EXPO hast du ja schon deaktiviert
BIOS: eventuell mal das 7E26v1H1 Beta bios testen.
Netzteil
SSD zustand? Crystaldiskinfo screenshot? Firmware deiner WD SSD, wie MadDog anmerkte.
CPU selber hat einen weg
 
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