Ständiger Festplattenzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahriman

Lieutenant
Als ich heute meinen Rechner hochfahren wollte, hat er den Bildschirm nicht erkannt. Ich hab ihn dann ausgemacht und nochmal neu gestartet, dann hat er eine Datenträgerbereinigung auf C, wo Vista installiert ist, durchgeführt. Nachdem er fertig war hat er ständig auf die Festplatte zugegriffen, das Internet war völlig lahm, die meistens Seiten wurden überhaupt nicht mehr geladen. Ich hatte auch ständig etwa 20% Systemauslastung und über 1GB Speicherbelegung, obwohl ich garnichts gemacht hab.

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Möglich ist alles.
Ein Virus vielleicht, läuft der Indexdienst ?

Hattest gestern z.B. einen Systemabsturz oder Software installiert?

Es ist wichtig zu wissen, was du im Vorfeld gemacht hast, damit wir dir ungefähr sagen können woran das liegt.

ich hab erst vor 4 Tagen Vista installiert, hab daher gestern auch noch Software installiert. Es waren glaub ich CryptLoad und Pokersoftware. Systemabsturz hatte ich keinen. Den Indexdienst hab ich nicht ausgeschaltet, wie kann ich schaun ob der läuft oder nicht?

Öffne mal den Recourcenmonitor (Taskmanager->Leistungs Tab->Recourcenm.) und schau unter Datenträger was auf die Platte zugreift.

Was bei meiner Vista-Inst für die permanenten HDD-Zugriffe gesorgt hat waren folgende Dinge:

- Indexdienst (abschalten in der Systemsteuerung --> Programme und Funktionen --> Windows Funktionen ein- und ausschalten)

- Windows-Defender (hab ich komplett abgeschaltet --> unter erweiterte Optionen des Defenders ganz unten [Windows-Defender verwenden])

- Superfetch (ein Dienst, den man in der Diensteverwaltung deaktivieren kann)

Seitdem ist Ruhe im Karton :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben