Ein Frohes Neues Jahr!
Seit einem Laptop-Wechsel vor kurzem habe ich mit diesem ständig Probleme mit WLan-Abbrüchen und durchgehend langsamer Geschwindigkeit (ein Musikstück wird gerade mit ganzen 40 KB/s heruntergeladen).
Router ist eine Fritz!Box 7590 AX. Mit dem Laptop, den ich zuvor hatte, gab es überhaupt keine Probleme. Ein Desktop-PC ist über LAN ebenfalls angeschlossen, mit dem es auch keine Probleme gibt.
Wenn ich den Laptop über den Mobile Hotspot meines Handys verbinde und dann mit meinem mobilen Datenvolumen surfe, gibt es ebenfalls keine Probleme mehr mit dem Laptop. Das Handy macht bei WLAN-Verbindung mit dem Router auch keine Probleme.
Wenn ich vor dem Laptop-Wechsel bereits auch Probleme gehabt hätte, würde ich sagen, daß es am Router liegt, aber das war wie gesagt immer o.k. Wenn es aber am Laptop liegen würde, müsste ich über den Mobile Hotspot des verbundenen Handys doch auch Probleme haben?! Aber das ist nicht der Fall.
Alles ist in einem Zimmer. Angefangen vom Anschluß, Router und auch Endgeräte. An der Reichweite kann es also nicht liegen. Die Geschwindigkeit ist an allen anderen Endgeräten ebenfalls o.k.
Ein Neustart des Netzwerkadapters am Laptop sorgt immer sofort wieder für eine WLAN-Verbindung, aber die langsame Geschwindigkeit bleibt durchgehend bestehen.
Ich habe keine Ahnung, wo man hier überhaupt zum Suchen der Fehlerquelle ansetzen soll.
Seit einem Laptop-Wechsel vor kurzem habe ich mit diesem ständig Probleme mit WLan-Abbrüchen und durchgehend langsamer Geschwindigkeit (ein Musikstück wird gerade mit ganzen 40 KB/s heruntergeladen).
Router ist eine Fritz!Box 7590 AX. Mit dem Laptop, den ich zuvor hatte, gab es überhaupt keine Probleme. Ein Desktop-PC ist über LAN ebenfalls angeschlossen, mit dem es auch keine Probleme gibt.
Wenn ich den Laptop über den Mobile Hotspot meines Handys verbinde und dann mit meinem mobilen Datenvolumen surfe, gibt es ebenfalls keine Probleme mehr mit dem Laptop. Das Handy macht bei WLAN-Verbindung mit dem Router auch keine Probleme.
Wenn ich vor dem Laptop-Wechsel bereits auch Probleme gehabt hätte, würde ich sagen, daß es am Router liegt, aber das war wie gesagt immer o.k. Wenn es aber am Laptop liegen würde, müsste ich über den Mobile Hotspot des verbundenen Handys doch auch Probleme haben?! Aber das ist nicht der Fall.
Alles ist in einem Zimmer. Angefangen vom Anschluß, Router und auch Endgeräte. An der Reichweite kann es also nicht liegen. Die Geschwindigkeit ist an allen anderen Endgeräten ebenfalls o.k.
Ein Neustart des Netzwerkadapters am Laptop sorgt immer sofort wieder für eine WLAN-Verbindung, aber die langsame Geschwindigkeit bleibt durchgehend bestehen.
Ich habe keine Ahnung, wo man hier überhaupt zum Suchen der Fehlerquelle ansetzen soll.
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