Ständiges Rauschen/Piepsen beim Skypen oder TS

SteveKanonfreak

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Problem ist Folgendes:

Ich hatte bis jetzt ein Standmikrofon, was mir keine Probleme gemacht hat. Doch da man einfach alles mithören konnte, habe ich mich jetzt doch wieder entschieden ein Headset zu kaufen.

Also habe ich mir das Medusa NX Stereo Headset gekauft. Als ich es dann auf meinem PC getestet habe, war ich sehr leise. (Trotz Pegel=100)

Deswegen habe ich etwas mit dem Mikrofonverstärker herumprobiert. Doch nun rauscht bzw piepst es die ganze Zeit. Selbst wenn das Mikro gemuted ist.

Hier ein kurzer Test (Mikro gemuted): http://www.mediafire.com/listen/k061oih8ksb7vxw/Test.wav

Habs dann noch auf meinem Laptop getestet. Selbes Problem. Hab auch die neusten Treiber installiert: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Hab dann noch ein Headset von nem Freund ausporbiert: Wieder selbes Problem.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Das hatte ein Freund von mir auch mal... Lag wohl am Headset ansich. Keine Ahnung was die da falsch gemacht haben...
lg

1. Mist kaufen
2. Im Forum melden und nach Hilfe fragen

1. und 2. tauschen ;)

-> Superlux 681 Evo

Ich könnte wetten, das liegt an Onboard Soundkarte. Die Rauschen alle!

Skidrow schrieb:
Ich könnte wetten, das liegt an Onboard Soundkarte. Die Rauschen alle!

Ich hoffe mal nicht, dass das dein Ernst ist..... :freak:

Schon mal danke für die Antworten!

Cokocool schrieb:
-> Superlux 681 Evo

Und welches Mikrofon würdest du dann vorschlagen?

Und denkst du nicht, dass es an der Onboard Soundkarte liegt? Also USB (Altes Standmikro) funktioniert einbandfrei.

Natürlich kann es am Onboard liegen. Aber es ist falsch zu sagen, dass alle Onboards pauschal rauschen.

Das Zalman Mikro ist ein Klassiker Zalman ZM-MIC1

Einige fixieren es direkt am Tastaturkabel. Ist keine schlechte Idee

Ich habe zwei Mikros an meinem Onboard Sound getestet und an der Asus Xonar. Bei der Onboard rauschen die Aufnahmen sehr stark, bei der Asus gar nicht.

Onboard: ALC892

Zurück
Oben