Stärkere aber kleinere GraKa als Zotac GTX260

Zotac1988

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo,

aktuell besitze ich eine Zotac GTX260, welche ich verkaufen möchte (Schätze mal so für 60€).
Leider habe ich noch keine Idee welche neue Karte ich mir holen möchte, da mein Ziel es war, eine kleinere (von den Baumaßen) zu kaufen. Natürlich sollte sie auch von der Leistung passen.

Genau Daten meines Pc habe ich nicht im Kopf, aber wenigstens ein paar:
Mainboard: nvidia 780i
Cpu: E8600
2x 2GB DDR3 RAM
Netzteil mit glaube 450W (müsste ich nach schauen)

Jemand einen Vorschlag was man für eine Graka kaufen könnte? Budget: 150€

danke schon mal im Vorraus :)
 
60€ für eine GTX260. Ich wünsch dir viel Glück einen Käufer zu finden.

Standardantwort auf die Frage: GTX 750 Ti.
 
"60€ für eine GTX260. Ich wünsch dir viel Glück einen Käufer zu finden."

naja ist geschätzt, aber lass mich raten ist keine 30€ mehr wert?
 
20 € ist ein guter preis. jede hd5770 stampft dir in den boden ;) und zu wesentlich weniger stromverbrauch.

um ne gtx 750ti kommst net rum ;)
 
Nichts für ungut, aber wer eine GTX 260 für 60 Euro kauft hat irgendwelche Probleme :). Für den Preis kriegt man NEU ja schon Grafikkarten die fast doppelt so schnell sein dürften^^.

Die von frainer verlinkte AMD Karte passt aber soweit.
 
ei der GTX 750ti (natürlich von zotac :P) .. sollte ich dazu auch mein Arbeitsspeicher aufrüsten ? oder reicht dieser noch mit 4Gb für SPiele wie ... GTA5 oder einen neuen Callof Duty
 
Da würde ich abwarten bis GTA5 draussen ist, stand jetzt kann man nichts dazu sagen. Sehe jetzt erst das du einen E8600 hast, dann nimm die AMD 270X auf keinen fall, dafür ist dein Prozessor dann doch zu langsam, vorallem wenn es um neue Spiele geht! Ich denke GTA5 brauchst du mit dem Prozessor gar nicht erst versuchen :).

Eine GTX 750 TI ist das MAXIMALE was ich da einbauen würde, eher noch eine normale GTX 750.
Im Endeffekt brauchst du dann auch keinen Arbeitsspeicher nachrüsten, bei fast allen neuen Spielen geht eh zuerst dein Prozessor in die Knie.
 
R7 260X ab 100,-
oder 750ti ab 120,-

Aber eher gebraucht, Richtung HD7850, ~75,- und schneller.

Wenn Du die CPU demnächst aufrüsten willst (was für aktuelle Spiele nötig ist) kannst es auch bei einer 270(X) bleiben.
 
Zurück
Oben