• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stärkerer Akku für Samsung Smartphone bei eBay?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Mein Smartphone von Samsung hat ein Akku mit 1200mAh. Bei eBay bietet ein gewerblicher Hersteller einen Akku mit 1400mAh an welcher ja sicher etwas besser durchalten würde.

Von der Beschreibung klingt das nicht schlecht und der hat schon mehrere tausende positive Bewertungen bekommen zu sämtlichen Produkten und auch von den Samsung Akkus schon knapp 60 verkauft und wird auch als Ware mit Markenzellen und Überladeschutz und Hitzeschutz und allem drum und dran angeboten. Zwar kein Original Samsung, aber bei meinem Laptop hab ich die erfahrung gemacht, dass ein guter Akku eines anderen Herstellers genauso gut funktioniert.

Was meint ihr...kann ich also da bedenkenlos zugreifen? Hat jemand Erfahrung mit stärkeren Smartphoneakkus anderer Hersteller?
 
Normlerweise schon. Auch bei Originalakkus treten aber Fehler auf, ich hab für mein Galaxy S2 auch den größeren 2000mAh von Samsung drin, der ist mir vor 2 tagen fast durchgeschmort :-(
 
Nenn' doch mal Details deines Smartphones und poste hier mal den EBay-Link, dann kann dir sicherlich etwas besser geholfen werden!
 
gibt auch Powerpacks z.b. bei Amazon, mit 2.000 mAh bis 10.000 mAH kapazität.
die haben dann meist schon Micro-USB Schnittstelle.

ich selbst nutze einen "portable mobile charger" mit 2.800 mAh, der reicht um das Smartphone (Galaxy Ace 2) knapp 2 mal wieder nahe der 100% zu laden. Nachteil ist, das man dann neben dem Smartphone auch den Zusatzakku laden muss. aber Ladegeräte hat man ja meistens mehr als eins.
 
Zurück
Oben