Stärkeres Netzteil bei Dell Precision M4700

nurso

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe ein Dell Precision M4700 mit einem 180W 19.5V 9.23A (PN:DW5G3) Netzteil und möchte noch ein Ersatznetzteil für die Arbeit kaufen. Muss ich dafür exakt dasselbe Netzteil kaufen oder kann ich

a) Ein Precision M4600 Netzteil mit derselben Leistung (PN:JVF3V) oder
b) Ein Precision M6500 Netzteil mit 240W 19.5V 12.3A (PN:PA9E)

nehmen?

Die Belegung der Pins ist gleich.

Danke
 
Wozu ein Stärkeres?

Wenn Du keine Probleme haben willst, nimm genau das Gleiche.

Da wirst Du mit Sicherheit keine Probleme haben.
 
Mit einem überdimensionierten Netzteil würdest du nichts kaputtmachen, dafür vor allem im Leerlauf, in der sich ein normaler Computer überwiegend befindet, unnötig Energie "verbrauchen", da das stärkere Netzteil bei kleiner Last ineffizienter arbeiten dürfte. Also nur kaufen, wenn der Anschaffungspreis durch Gebrauchtkauf o. Ä. kleiner ausfällt als beim schwächeren Modell.
 
Hallo,

M4700 wurde auch mit 240W Adapter geliefert. Wird also problemlos funktionieren.

Persönlich würde ich auch lieber gleichen 180W Adapter nehmen.

Gruß
MartinMatDell
 
Es geht einfach um die Preisgestaltung. Wenn ich ein Netzteil kaufe auf dem explizit M4700 steht und 180W hat, dann kostet es mich nach meiner Recherche ~ 100 €. Das PA9E habe ich bei eBay für 25.- € bestellen können. Ich werde erneut berichten sobald dsa Netzteil angekommen ist.
 
Nun hatte ich beide Ersatznetzteile lange genug in Betrieb. Es traten keinerlei Probleme auf. Allerdings sind die 240W Netzteile ein wenig größer als mein 180W. Wen es nicht stört kann ruhig zugreifen.
 
Zurück
Oben