Stärkste Grafikkarte für 450Watt Netzteil mit 37A

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Hallo,

ich bin gerade mal wieder dabei die ganzen Systeme in meinem Einzugsgebiet auf Vordermann zu bringen.
Der halbjährige Kampf gegen Staub und Budgetknappheit.
In einem meiner Systeme ist derzeit dieses Netzteil verbaut: Super Flower Golden Green PRO SF-450P14XE.

Anfangs habe ich eine gebrauchte 780 als Ersatz für die vorhandene Grafikkarte geplant.
Im Bezug auf die Restkomponenten sollte der Wattbedarf im angemessenen Bereich liegen, allerdings machen mir die 37A an der 12V Schiene sorgen, da das knapp werden könnte.

Wie immer ist das Budget hart auf Kante genäht und ich suche nach einer Lösung bei der das Netzteil nicht getauscht werden muss. Gedacht habe ich hierbei an 680/770 4GB, würde aber am liebsten eine 780 verbauen.

Gruß
Will-it-Blend?

Finanzielle Vorstellung? Sonst kannst du dir die 980 anschauen. Die soll ja einen sehr geringen Stromverbrauch haben und ist nicht vom Memory Bug betroffen.

Budget sind ca 250€ für die Graka also rund der Gebrauchtwert einer 780, 9xx sind keine Option, neu schonmal gar nicht.
Die 780 wäre perfekt, aber wenn das netzteil das nicht mitmach, muss ich umplanen.
Deshalb würde ich gerne wissen ob die A reichen.

Man kauft das Netzteil für ein System und versucht nicht ein System um ein Netzteil herum aufzubauen, soviel dazu.

Aber davon abgesehen, sollte jede Singlekarte passen, JEDE!

Ein 780 zieht im Gesamtensystem beim zocken ~300W, selbst mit einer 290X (Übermodus) bleibst du bei max 420W

Danke für deinen Beitrag, aber:

1. ist mir bewusst dass die Wattzahl reicht, sonst wäre ein Tausch unumgänglich
2. ist die Wattzahl nicht immer ausschlaggebend, sonder der Saft muss auch ankommen
3. handelt es sich nicht um einen Neuaufbau, sondern um eine Aufrüstung

Was meinst du mit Punkt 2?
Auf 12V stellt das Superflower 37A bereit, also 444W

Ich habe mal im Datenblatt gelesen, dass es 42A sein sollen für eine 780, deshalb meine Nachfrage.

Das sind (irreführende) Angaben der Hersteller die davon ausgehen müssen das man die letzten Chinaböller betreibt, dazu gehört ein Superflower aber in jedem Fall nicht. Zum Beispiel empfiehlt Sapphiere für die 290X 750W, was natürlich absoluter Bullshit ist, wenn man ein solides NT besitzt.
Wie dem auch sei, du kannst eine 780 (TI) locker betreiben mit großen Reserven

Das Super Flower Golden Green Pro ist sicherlich nicht überdimensioniert für das System, allerdings sollte es für eine 780 mit ewtas OC ausreichen. Einziger Nachteil: Es hat keine 2x8-Pol zur Spannungsversorgung der GPU.

Die Angabe von NVidia muss jedoch auch NT aus dem Bereiche "überlabelt" abdecken, daher auch die etwas höhere Angabe bzgl. der NT-Leistung.

Alles klar, die Antwort habe ich mir erhofft, danke dir.

Ja diese Chinaböller Angaben bin ich von den Wattzahlen gewohnt, bei den 42A war ich mir nicht sicher.

Das Golden Green Pro ist gut, entspricht dem aktuellen Golden Green HX, nur mit besseren Elkos. Da ist ne GTX 780 kein Problem, sofern sie keine zwei 8-pin PCIe erfordert, es hat nur einen 6- und einen 6+2-pin.

Zurück
Oben