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News Stalker 2: Patch 1.0.1 mit 650+ Fixes veröffentlicht, 1.0.2 direkt danach

z-R-o- schrieb:
Weil viele Fehler, u.A. erst auffallen und somit bekannt werden, wenn das Spiel durch eine große Masse gespielt wird
Ist doch Quatsch.

Ich hab das Spiel keine 5 Stunden gespielt und mir sind sofort Fehler ins Gesicht gesprungen.

Die Entwickler halten sich seit fast 10 Jahren in dem Spiel auf. Natürlich wussten die von den Fehlern

Übrigens ist mir das a Life in Stalker 1 NIE aufgefallen obwohl ich 3 mal durchgespielt hab.
Scheint mir ein nicht so wichtiges Feature zu sein
 
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mnoe02 schrieb:
Das war also doch ein Bug.
Ich habe das Spiel danach deinstalliert. Werde es eventuell über Weihnachten nochmal im Gamepass testen.
Der Rage-Quit Preis 2024 geht an…
 
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mnoe02 schrieb:
Das war also doch ein Bug.
Nein war es nicht, der Bloodsucker ist noch genauso wie vorher. siehe Video
bad_sign schrieb:
beinahe One-Hit-KO genommen zu werden...
Hochheilen? Hört man wie er sich hinter einem entarnt rennen und dann hochheilen. siehe Video
hihu schrieb:
Ich bin auch nur bis dahin gekommen. Muss aber zugeben ich bin in den Bunker geflüchtet. Das ist die schlechteste Taktik, besser im Freien bekämpfen oder den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen.
Bunker war schon richtig Taktik vor Panik, Raum eng machen und agile Gegner nicht an einem vorbeilassen. siehe Video.

ich verstehe echt nicht wo an der Stelle das Problem sein soll. Was macht ihr denn wenn ihr es mit mehreren von denen gleichzeitig zu tun bekommt? Zugegeben beim ersten mal bin ich draufgegangen und beim zweiten Versuch hab ich einmal nachladen müssen.
 
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Stalker ist eines dieser berühmten Spiele die ich nie gespielt habe und, vielleicht auch deswegen, heute nicht weiss wieso ich mir Stalker 2 zulegen sollte. Alles was ich als "Aussenstehender" mitbekomme ist das 57% "igitt, was lasst ihr auch ein Mädchen das Spiel testen" samt "jetzt muss ihr der Chef zu Hilfe eilen" Drama auf Gamestar und das man händisch eine .ini editieren muss um eine Einstellung zu ändern die selbstverständlich in-game änderbar sein muss.

Nachdem ich darüber kurz geschmunzelt hatte habe ich mir zur Belohnung Red Dead Redemption 2 für seinen derzeit ~70% reduzierten Preis gekauft.
 
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Ja Gamestar... wenn ihr euch mal näher mit den Videos beschäftigt und auch sonst mit den allgemeinen Aussagen der "Fachleuten" dann wundert man sich nicht mehr über den unterschied zwischen den Tests und den Steam Bewertungen. Die Videos zeigen schön, wie sowohl die CPU immer wieder limitiert und wie der Grafikkarte der VRam ausgeht. Schaut euch mal die Test Systeme an! Aber auch kein Wunder, wenn man dort immer noch so Aussagen trifft wie, CPU ist nicht so wichtig, die Grafikkarte ist viel wichtiger oder 16 GB RAM sind auch heute noch ausreichend. 4060 für Full HD, 4060ti für WQHD und 4070 für 4k. Dazu zeigen sie in allen Videos Material, was meiner Meinung nach vor dem Day0 Patch entstanden ist. Guckt euch doch mal die ersten Live Streams diverser Youtuber an. Ich kenne niemanden, der auch nur annähernd so ein verbugtes Spiel hatte, wie es in den Videos dargestellt wird. Ich hab jetzt über 40 Stunden und war in fast allen Gebieten. A Life fehlt leider und es gibt ein paar fragwürdige Balance Entscheidungen. Hab ich mit Mods angepasst. Was ich an Bugs hatte war nicht nennenswert. Performance trotz älterer Mittelklasse Hardware in WQHD war vor dem Patch ok und jetzt nach dem Patch besser.
 
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Morlon schrieb:
Wegen Leuten wie mir ist die Spieleindustrie im Arsch? Ernsthaft? Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ich wollte es eigentlich dabei belassen, aber wenn du diesen Tanz tanzen willst, bitte.

Ja, wegen Leuten wie dir. Konsumenten, die jegliche Kritik an fehlerhaften Produkten deflektieren weil sie Spaß am Spiel haben und es auf's Blut nicht ausstehen können, wenn jemand ihr geliebtes Spiel/Studio kritisiert. Leute, die meinen, Kritik ersticken zu wollen. Statt einfach, mit Verlaub, die Fresse zu halten und halt hirnlos zu konsumieren. Du erreichst gar nichts mit deinem Verhalten, Kritik abzuwürgen. Wenn DU der Meinung bist, es ist okay, 60€ für ein kaputtes, fehlerbehaftetes Produkt hinzublättern, all the power to you, mein Freund.

Statt gemeinsam für eine bessere Industrie zu sorgen und mit dem Geldbeutel und kritischen Worten Entwickler zur Rechenschaft zu ziehen, wird ohne zu hinterfragen konsumiert. Du bläst denen Geld in den Arsch, die servieren dir Scheiße mit Blattgoldüberzug und du feierst es. Fein, kann man machen. Muss man aber nicht, nein, sollte man nicht machen.

Genauso wie die Leute, die immer schreien "Ja also bei mir läuft es perfekt, keine Bugs". Erstens lügen diese Leute und sind zu 99% einfach im "Blissful Ignorance" Modus. Dann am besten auch noch wieder die kritischen Leute angreifen, die welche reporten.

"Wenn es mich nicht stört, kann es nicht existieren"

Mir erschließt sich die Psychologie hinter diesem Verhalten nicht. Wenn es so super bei euch läuft, dann haltet den Rand, genießt euer Spiel und hört auf die Leute anzugehen die Probleme haben und höhere Standards vertreten als diejenigen, die Entwicklern wie blinde Schafe jedwede Scheiße aus der Hand fressen. Ich hab es so unendlich satt, man. Es fuckt einfach nur noch ab, zu sehen wie immer und immer wieder dumme Menschen aus ihren Löchern gekrochen kommen und keinerlei Standards haben und dann sogar die Dreistigkeit besitzen, Leute als abgehoben zu betiteln weil sie Gegenwert für ihr Geld fordern.

Wegen Leuten wie dir können Entwickler solche Scams und kaputte Spiele ungestraft veröffentlichen. Die drehen dir ein halbfertiges Spiel an und du feierst es. Und dann fühlt man sich aus irgendeinem irrationalem Grund angegriffen, wenn andere jenes Spiel kritisieren und die Augen offen haben und die Probleme benennen. Ich raff es einfach nicht.

650(!) Fixes für ein Spiel, das angeblich Gold gegangen sein soll. Und ihr habt allen Ernstes die Eier, das Spiel als Meisterwerk hinzustellen.

Nur noch armselig und unglaublich einfach.
 
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"die Entwickler sprechen aber bereist von „future patches“"

So so, dann wissen wir ja wo die Reise hingeht ... :cool_alt:
 
akuji13 schrieb:
Ich habe selbst jetzt schon über 20 Stunden und mein Nachbar 40 Stunden und wir können diese Aussagen, wie viele andere Spieler auch, nicht nachvollziehen.
Theorie: Stark getönte Fanbrille, so das Bugs einem nicht mal auffallen oder weniger stören.
 
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Scr1p schrieb:
Abgesehen davon lief das Spiel vorher auch schon einwandfrei.
Das denkst du zumindest.
Scr1p schrieb:
In meinen 15 Stunden Spielzeit
Oh! doch so viel! - 15 Stunden ...
Scr1p schrieb:
gab es keinen einzigen Absturz, keine Bugs und keine korrupten Speicherstände.
So ähnlich bei mir, nur die vielen Bugs muss man natürlich auch bemerken. Aber mit 15 Stunden Spielzeit kannst du ja nicht weit sein.

Keine Bugs, ja nee.
Scr1p schrieb:
Ich verstehe nicht, warum das Spiel in jedem Test so zerfetzt wurde,
Weil du vielleicht doch nicht der Nabel der Welt bist ... mit 15 Stunden!:rolleyes:
 
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milliardo schrieb:
Nope, das ist Design, die Viecher sind hart. Man mag selbstverständlich darüber diskutieren können, ob der da hingehört, aber wenn dich das schon so getriggert hat, dann hast du dein Geld ausm Fenster geworfen. Ein kuscheliges Spiel durch das man einfach durchrennt wird aus Stalker eher nicht werden.

(Unironisch: Schwierigkeit Rookie angemacht?)
Habs über den Gamepass mal getestet, also nicht wirklich Geld hinausgeworfen.
Bis dato noch nie Stalker gespielt aber die Metro Trilogie geliebt.

Es fühlte sich halt nach nur ein paar Minuten Spielzeit wie ein derber Bug an. Warum da noch mehr Zeit verschwenden?
Würde nicht sagen, dass es mich getriggert hat, nur dass ich noch auf ein paar Patches warten sollte.


Wenn das Design ist, wie erledigt man das Ding?

Schwierigkeit normal.
Ergänzung ()

Vulvarine schrieb:
Der Rage-Quit Preis 2024 geht an…
Ich bin Stalker Neuling und ein unsichtbares Ding haut mir bei dramatischer Musik aufs Maul :D. Dazu die vielen Meldungen über Bugs.
Machte auf mich den Eindruck, dass da was nicht passt. Warum meine Zeit verschwenden, wenn ich es später nochmal testen kann?
 
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Innensechskant schrieb:
Das Spiel wurde während eines Kriegs entwickelt
Das stimmt SO aber nicht, dass ist eine gern benutzte bzw. stark verkürzte Aussage/Ausrede ala Fanboy.
Innensechskant schrieb:
und irgendwann ist auch mal „Ende vom Geld“ und dann muss man veröffentlichen.
Das stimmt.

Da stehen natürlich Leute im Hintergrund die nach unendlich Verschiebungen irgendwann auch mal Geld sehen wollen.
Genau deswegen werden Spiele heutzutage auch halbfertig released.
 
A.Xander schrieb:
Nein war es nicht, der Bloodsucker ist noch genauso wie vorher. siehe Video

Hochheilen? Hört man wie er sich hinter einem entarnt rennen und dann hochheilen. siehe Video

Bunker war schon richtig Taktik vor Panik, Raum eng machen und agile Gegner nicht an einem vorbeilassen. siehe Video.

ich verstehe echt nicht wo an der Stelle das Problem sein soll. Was macht ihr denn wenn ihr es mit mehreren von denen gleichzeitig zu tun bekommt? Zugegeben beim ersten mal bin ich draufgegangen und beim zweiten Versuch hab ich einmal nachladen müssen.
Danke für das Video. Ich muss was klarstellen. Das Ding hier, den Bloodsucker, hab ich ohne größere Probleme erledigen können.

Aber im nächsten Gebäude schwirrt was Unsichtbares herum. Auch ein Bloodsucker? Das hat sich weder drinnen noch draußen gezeigt und hat auch deutlich mehr Schaden gemacht als der Bunker Bloodsucker. Was war das?


Hier, nach dem Versuch das Artefakt aufzuladen und den ersten menschlichen Feinden.

Random Walkthrough auf Youtube. Ihm ging es wie mir.
 

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Crizzo schrieb:
Ich will aber nicht nur neue CoD und EA Sports FCs haben,
War mal so. Gerade EA FC 25 hat echt viele Bugs. Dadurch entstehen manchmal sehr kuriose Situationen im Game.
 
im haus ist ein sogenannter poltergeist @mnoe02
Patch bisher ohne Probleme am spielen. Bin aber auch erst in der dritten Zone gleich (blöde verstecke überall :D )
und @xHadesN7 keine schnappatmung kriegen. Ich hab mir sogar die ultimate edition gekauft oO was bin ich nur für ein depp der spaß an einen spiel hat. Verrückte welt.
 
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Morlon schrieb:
Leuten wie mir ist die Spieleindustrie im Arsch? Ernsthaft? Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ist aber wirklich so. Zumindest wegen Leuten die alles blind vorbestellen, siehe Fifa etc.

Stalker 2 würde ich da aber eher rausgehen und dich damit auch. Da gab es halt noch andere Umstände.
 
Mein Gott, hier gibt es viel berechtigte Kritik (gerade bei der Performance), aber man kann es auch übertreiben...

Ein Stalker Spiel habe ich davor noch nie gespielt, ich bin Blind rein und habe jetzt 30h auf der Uhr, nach 25h kam mein erster und bisher einziger crash.
Kleinere Bugs gibts zu hauf, ob man durch flackernde Wandtexturen oder im Boden versinkende Körper ein Aneurysma bekommt und das Spiel als unspielbar deklariert, oder drüber hinweg sehen kann muss jeder für sich entscheiden.

In der ganzen Zeit gab es einen Bug der game breaking war. Ein NPC hat mich in einem sich wiederholenden Dialog festgesetzt. Das wars. Spiel neu gestartet, save vor 2 Minuten geladen und dem NPC nicht angesprochen, war eh optional und nur der Neugier geschuldet.
 
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