• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker SoC, Crash beim Laden des Levels

Gnarf

Cadet 1st Year
Hallo Leute, gestern kam ich auf die Idee mal wieder Stalker SoC zu zocken.

Gesagt getan, Patches bis 1.0006 installiert und losgelegt, ich kam dann auch recht weit, musste einen anderen Stalker töten und wollte daraufhin mal das Gebiet wechseln.

Beim Laden des neuen Gebietes kam ich bis zu "Synchronisieren" und dann war ich ohne eine Fehlermeldung auf dem Desktop. Ich kontrollierte den Log und fand folgendes.

Expression : assertion failed
Function : xrServer::Process_event_ownership
File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\xrServer_process_event_ownership.cpp
Line : 23
Description : e_parent

Jedesmal wenn ich das autosavegame von diesem Mapwechsel-Laden will, crashed das Spiel einfach.

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
Ergänzung ()

*push*

Dann hast du (oder das Spiel) möglicherweise das Savegame geschrottet. Lad einfach mal ein früheres Savegame und begib dich nochmals zum Levelchanger...

Noch ein Tipp: die Quick- und Autosave-Methoden des Spiels sind leider ein bischen anfällig für Fehler wie diese. Deshalb speichere einfach ganz normal übers Hauptmenü ab oder du gibst in die Konsole "save xxxxxxxx" ein (ohne "" und anstatt xxxxxxx natürlich dein Name für den Save). Konsole öffnest du per "§"-Tastendruck (jedenfalls bei meiner CH-Tastatur)

Sorry, habe den Thread erst jetzt gefunden.

Geh man in C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Gemeinsame Dokumente/stk xxxx
(Keine Ahnung ob der Pfad richtig ist, ich habe das Spiel nicht mehr drauf, wenn falsch bitte sagen.)

Dann geh mal in den Savegameordner und suche dir den kaputten Savegame raus und lösche diesen.

Wenn du den im Ordner gelassen hättest, würden andere Savegames genauso kaputt gehen.

Ich an deiner Stelle würde sowieso auf 1.0004 patchen, und nicht auf 1.0006.

Edit: Ach ja: Auf einer D-Tastatur öffnest du die Konsole mit "^".

Solange er nicht über Quicksave speichert, hat der kaputte Save keine weiteren Auswirkungen, da dieser auf vorhandene Saves aufbaut und keine komplett neuen erstellt. Wie gesagt, speichere einfach über die Konsole oder übers Hauptmenü ab! ;)

Hi Leute, so wie's aussieht hab ich aber doch immer über Quicksave gespeichert.

Nungut dacht ich mir fängst halt nochmal neu an, aber der gleiche Fehler tritt wieder auf?!

Any solutions?

Spielst du immernoch mit 1.0006? Ich habe oben geschrieben, dass du es mit dem 1.0004 versuchen sollst.

Zurück
Oben