Stalker Vista Probleme > Lösung hier! Grauer himmel - Abstürze beim Laden/Speichern

Alex21

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
817
Zu den beiden Problemen: nur Himmel bzw. Skybox und Abstürze beim Laden/Speichern gibt es schon Lösungen:

1. Speicherbug (64Bit/32Bit): http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10192&postdays=0&postorder=asc&start=15
Lösung im Beitrag vom : Fr. 23. März. 2007, 21:30

2. Prob. mit dem Himmel: http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=10196


Lösungen:


1. Speicherbug (64Bit/32Bit): (Hilft eventuell bei andern speiln auch!):
Wenn es sich tatsächlich um ein out of memory problem handelt dann hilft diese Lösung :

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die XR_3DA.exe im bin ordner von stalker
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

hoffe das ist verständlich geschrieben
Das funktioniert so aber leider nur unter vista 64 und xp64

Wenn amn das auch unter vista 32 machen möchte muß man zusätzlich folgendes machen:

und nun noch mal den text um vista 32 über die 2 gb hürde zu helfen:

Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.
Rechner neustarten nicht vergessen Wink


Ich habe es bei mir zwar getestet und keine speicherabstürze mehr aber solange das nicht mehrere user bestätigen sollte man das nur unter vorbehalt machen.

Zusätzlicher vorteil ist das stalker nun mehr ram nutzen kann Wink

Diese technik ist in gothic 3 erprobt worden (da gab es ja auch den out of memory speicherbug ) und funktionierte tadellos.


Edit. Bisheriger stand der erfahrungsberichte ist folgender: Funktioniert problemlos mit vista 64 und Vista 32




2.Problem: Wenn ich etwas anderes als "Render: Statische Beleuchtung" in den Optionen wähle, sehe ich nur die Skybox und das Hud (Crosshair etc.)

Lösung:
Die Dynamische Beleuchtung lässt sich aktivieren und benutzen, wenn man im Nvidia Control Panel (in der Windows-Systemsteuerung) alle AntiAliasing-Optionen (3D-Einstellungen -> Verwalten) ausschaltet. Da man bei Vista+Nvidia-Treiber ohnehin kein AA verwenden kann da sonst das Crosshair verschwindet, kommt man so immerhin in den Genuss des dynamischen Lichts Very Happy

(Einzig der eigene Schatten verschwindet dann komplett, aber da weiß ich nicht ob das unter XP anders wäre...)


Ich hoffe ich konnte Helfen!

Netten Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Stalker Vista Probleme >>>Lösung hier! Grauer himmel - Abstürze beim Laden/Speic

Die Problemlösung des Speicherbugs kann ich bestätigen. Habe den Lösungsansatz vor ein paar Tagen ausprobiert. Funktioniert Prima :>
 
AW: *Stalker Vista Probleme >>>Lösung hier! Grauer himmel - Abstürze beim Laden/Speic

Bei mir kein Stück...
Funzt nicht hab beides ausprobiert!
Man kauft sich ein Spiel und nur Probleme, eine SCHANDE ist das!!!!
 
Zurück
Oben