Stand By Modus fehlerhaft

flash712

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

das Problem trat heute Nachmittag zum ersten mal auf.
Ich wollte meinen Rechner auf Stand By setzten, weil ich nur kurz weg wollte. Ich drückte auf "Stand By" und dann passierte es. Der Rechner zeigte, wie gehabt, einen schwarzen Bildschirm an. Indem Moment müsste ja wie gewohnt auch der Rechner auch ausgehen. Tat er aber nicht. Der Rechner lieft einfach weiter. Als ich wieder auf Starknopf drückte, fuhr alles wie gehabt hoch. Ich machte einen Neustart, der ja manchmal bei Windoof waare Wunder wirkt... doch dieser half mir auch nicht weiter :D
Ich habe in letzter Zeit nichts an meinem Rechner gemacht, deshalb versteh ich auch nicht, wieso das nicht mehr geht.

Kann mir evtl. jmd helfen/ hat vllt. jmd. das gleiche Problem auch einmal gehabt?

Bitte um Hilfe :)

BS: Windows XP Home SP2 32 bit

Hast wirklich keine neue Hardware eingebaut ?

Auch keine Treiber upgedated ?

also die GTX 285 AMP! die is jetz gute 2-3 wochen inne und ich hatte bis gestern nachmittag keinerlei probleme! von dem her.... keine ahnung!

Irgend ein externes Gerät dran, könnte sich eine Einstellung geändert haben?

Jaa! Ich hab seit 7 Tagen eine Externe Festplatte (2.5"). Aber komisch... Ich hatte diese Festplatte die letzten 3 Tage nicht dran!
Wenn eine Einstellung falsch wäre, was müsste ich denn da nachschauen?

Sieh mal im Bios nach ob S3 oder S1 eingestellt ist.

Evtl. einen Treiber erneuert wurden? Kann auch daran liegen das der Treiber nicht gut mit dem ACPI Arbeitet.

Was ist bitte S3 und S1???

nein, treiber sind keine neuen drauf.
ich habe heute auch mein rechner formatiert... war eh mal nötig.
auch nach der formatierung... das gleiche problem! ich hab keinen blassen was das sein könnte!

S1 und S3 sind die verschiedenen Standby Arten. Beim S3 oder auch Suspend to RAM ist der Rechner komplett aus, bis auf den RAM, da liegen die Daten drin. Beim S1 bleibt irgendwie alles an...

Das kannst du im BIOS einstellen.

Hm komisch, hier ist mal ein Link von Wikipedia da stehen alle S* drin Standby Typen

Ich hab gestern auch zum ersten mal auf S3 umgestellt, hat auch alles Funktioniert bis auf das das einige USB Geräte nicht mehr gingen. Wenn ich mal Zeit hab teste ich nochmal in dem ich die an und abstecke.

ich war jetzt mal im BIOS und hab nach den einstellungen gesucht... aber vergeblich! wie heist denn das obermenü das ich wenigstens ein anhaltspunkt habe wo das ding is :D

Bei meinem Gigabyte Board heist der Oberpunkt "Power Management" und in der Liste steht dann ACPI Suspend Type und da kann man dann auswählen S1(POS) und S3.

also ich hab ein ASUS P5Q und da giebts zwar sowas wie ACPI aber da is das was anderes! ich hab keeeine ahung wie ich in genau diese option hineinkomm -.- :(

Also eigentlich ich das immer so was wie Power Managemant. Wenn du ne Digicam hast mach doch mal ein Foto von BIOS.

file1249575865cb11.jpg

Hier hilft euch das?^^

Wenn ich das richtig seh und auch mal irgend wo gelesen habe musst du ACPI 2.0 Support Aktivieren. Was steht unter Suspend Mode alles zur Auswahl, das könnte es nähmlich sein.

ich glaub "enable", "disable" und "auto"

dann musst du das mainboard neu instaliren musst wenn es nicht geht dann überprüfe ob die die kabeln alle richtig angeschlossen vieleicht liegt da ja auch der fehler

beide acpi auf enabled . suspend mode auf s3 . und unter der asus treiber seite unter utilities ganz unten den s3 patch installieren . denn sollte es problemlos funktionieren .

Ich lese gerade ASUS P5Q, auch ich habe dieses Board und hab was kommisches mit der StandBy-Funktion festgestellt vor ca. 1 Woche...

Früher als ich auf die Taste Standy drückte ging der Rechner auch in StandBy, seit ca. 1 Woche geht er in den Ruhestandmodus, odwohl "Standby wird vorbereitet" o.ä. angezeigt wird.

Jetzt lese ich den Thread hier...kommisch. Kann mich jetzt auch nicht erinnern was ich letzte Zeit geupdatet habe, aber es waren viele Sachen dabei..

Zurück
Oben