Standalone PC für PC Spiele-Aufname?

XamBonX

Captain
Hallo,

ich hätte hier die möglichkeit einen kleinen PC (E6600, 8800gts, 4gb, win7/xp) zu bauen.

Dabei hatte ich die Idee, dass ich die Fraps aufnahme von meinem Hauptrechner auf den kleinen PC auslagere.

Also von meinen Main-PC, von der Graka geht ein Kabel raus, geht in den kleinen PC rein irgendwo, und das bild wird auf dem monitor dort dargestellt und mit Fraps aufgenommen.

Sinn, Unsinn spielt keine Rolle. Meine Frage ist ob das ohne allzu großes Geld machbar ist, und was ich benötigen würde?

Danke,
Xam

geht das überhaupt ? (so ohne weiteres)

du willst das eine bild dem anderen pc "aufzwingen" und dann noch fordern das der pc das aufnimmt ^^ ?
von meinem erfahrungsstand her glaube ich net das das geht

mehr leistung und vorallem strom ^^

stimmt aber die idee mit ner tv karte kam mir gar nicht in den sinn
und das du viel speicherkapazität brauchst im 2. rechner dürfte klar sein
1~2 TB sind pflicht

Diese geniale Idee kam mir auch mal, jedoch hab ich sie verworfen nachdem ich die Preise für eine Capture Karte mit HDMI-Eingang gesehen hab :)
Wie willst du das Bild rüber bekommen? Normale GFX-Karten haben keine Eingänge.
Und ich gehe mal davon aus, dass Du den zweiten Rechner nicht nur als einfaches Netzlaufwerk über GBit LAN nutzen willst da Dein Hauptrechner dann immernoch die Arbeit von Fraps übernehmen muss.

Aber vielleicht wäre ein Full-HD Recorder als Stand-Alone Gerät noch eine Lösung, was dann aber Deine vorhandenen Teile überflüssig macht. Aber sowas hab ich selbst nie ausprobiert.

Videoschnittkarte bzw. Video Capture Card ist der stichpunkt.
Wenn Gamevideos oder Machinimas zum ernsthaften Hobby werden, dann würde ich sowas schon in erwägung ziehen, aber für Ottonormaluser muss halt Fraps und Konsorten herhalten.

Ja, darum frage ich, weil der kleine PC ne Karte braucht um das Bild zu empfangen.

Ne, also die Idee ist 2 PCs.

1. Pc mein MAIN-Pc, und 2. Pc der Aufnahme PC.

Von meinem MAin-PC geht ein Kabel von der Graka raus zum Aufnahme-PC in die Capture-Karte. Und ein Monitor ist angeschlossen an dem Aufnahme-PC.

Und von meinem MAIN-PC geht noch ein Kabel halt an meinen Monitor, wo ich spiele.

Und wenn ich halt Spiele, sieht man am 2. Monitor, der am Aufnahme PC angeschlossen ist, auch das Bild wo ich spiele, und da mache ich Fraps an. Somit belastet Fraps nur den AufnahmePC.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das noch nie mit einem spiel versucht aber theoretisch könntest du das vielleicht ohne zusätzliche hardware mit einer remoteverbindung machen. belastet fraps deinen pc denn dermaßen das die leistung für spiele nicht mehr reicht? kann mir das nur schwer vorstellen.

nein, die leistung reicht, ist nur neugier.

Entsteht da keine Verzögerung, wenn der 2. Rechner erst das Bild verarbeiten muss (auch wenns nur aufnehmen ist)?
Wär es nicht sinnvoller den Monitor an den ersten Rechner anzuschließen und einfach am 2ten HDMI Port ein Kabel zur Capture Card anzuschließe (Monitor dabei klonen)?

Zurück
Oben