Standard-Absender festlegen Outlook Office 365

srynoname

Lt. Junior Grade
Ich nutze Outlook (die Desktop-Version, nicht das Webinterface) aus dem Office 365 Paket und habe mehrere E-Mail-Adressen auf einem Account. Die kann ich beim Senden auch alle wunderbar auswählen, finde jedoch nicht mehr die Option, wie ich eine der Adressen als Standard festlege. Kann mir da jemand von euch helfen, danke.

Unter Datei > Kontoeinstellungen gewünschte Mail-Adresse auswählen. Im Feld darüber (etwas rechts) dann als Standard festlegen

Das legt sozusagen das Konto als Standard fest. Ich habe jedoch mehrere Adressen auf einem Office 365 Konto ): Ich brauche also eine Möglichkeit, innerhalb des Kontos die Adressen festzulegen (die Standardeinstellung des Webinterfaces wird nicht übernommen)

Bitte was? Germany xs hat es korrekt gesagt das ist das setzen der std adresse

Ja und nein. Ich habe inzwischen rausgefunden, woran es liegt. Das Konto war als Exchange-Account eingerichtet. Damit fallen mehrere Adressen unter einen Account (die konnte ich beim Verfassen auswählen, aber nirgends einen Standard definieren). Habe das Konto jetzt manuell als normales IMAP-Konto eingerichtet und zwar mit der Adresse als Login, die ich auch nutzen will. Damit gibt es nur die eine Adresse auf dem Konto und fertig :-)

Zurück
Oben