Standard-Desktop bei Win XP für Default User ändern

Superhohn

Lt. Junior Grade
Hi Leute!!

Unter Win XP Pro SP2 hätte ich gerne standardmäßig einen anderen Desktop-Wallpaper, wenn ich ein neues Benutzerkonto anlege (also nicht den langweiligen blauen).

So, der Default User ist ja under C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\ zu finden, wo es auch den Ordner "Desktop" gibt.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich mein Vorhaben auch in die Tat umsetzen kann?

Schönen Feiertag noch une viele Grüße,
superhohn :cool_alt:

AW: Standard-Desktop bei Win XP für Default User ändern???

Hm wenn ich dich richtig verstanden habe ist es ganz einfach du klickst auf den deskop rechte maustast dann eigenschaften dann deskop dann gehste auf durchsuchen und gibts im den pfad zu deinem Bild was du haben willst ,bzw such dir ein aus der liste aus ;)

Ja, das ist mir klar, dass muss dann aber der neue User selbst machen.

Ich hätte das gerne so, dass wenn ich ein neues Benutzerkonto einrichte, der User direkt ein anderes Wallpaper als das Standardwallpaper vom Default User vorfindet! ;)

Hast Du dazu auch eine Idee??

Start -> Ausführen -> regedit -> OK :)

HKEY_USERS -> .DEFAULT -> ControlPanel -> Desktop

Rechts: Bei "Wallpaper" den Pfad zum Bild angeben.

Oder wenn du nochj mehr Einstellungen vorgeben willst, wie Icons auf dem Desktop, Startmenü, Drucker , etc. dann stell einfach unter einem angemeldetem Benutzer X alles ein wie du es für den Default User haben möchtest. Melde dich dann mit dem Benutzer X ab. Melde dich als Admin an (geht nur unter XP Pro. Bei Home braucht man eben noch einen Benutzer) und kopiere aus C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer X den kompletten Inhalt des Profils nach C:\Dokumente und Einstellungen\Default User.

Greetz
B@ndiT

Zurück
Oben