Standard DVD Player definieren

b@iR

Lieutenant
Ich wollte wissen wie man den Standard DVD Player festlegt also den um DVD's aus den Laufwerk zu abzuspielen.

Wenn ich jetzt immer einen Doppelklick auf das DVD-Laufwerk mache werden die DVD's immer von Realplayer gestartet, ich will aber das sie entweder von Power DVD oder von VLC-Player geöffnet werden.

Kann mir jemand sagen wie man das einstellt denn ich habe keine lust das immer beim Autoplay der Realplayer anspringt oder ich beim abspielen der DVD immer mit Rechtsklick das richtige Programm auswählen muss.

Mein Betriebssytem ist Windows XP 64 bit.
Wäre aber nützlich zu wissen wie das auch auf Vista oder Win 7 geht da ich mir eines von beiden bald als Zweitbetriebssystem installieren möchte.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Standardprogramme heißt der Punkte in Vista/Windows 7. Dort kann man Standardprogramme festlegen, Dateitypen und Protokolle einem Programm zuordnen und Einstellung für die automatische Wiedergabe vornehmen.

Meines Wissens kam eine ähnlich Funktion mit irgendeinem der Service Packs auch für XP!?

Windows Explorer öffnen, Extras, Ordneroptionen, Dateitypen und bei "DVD Video" das gewünschte Programm einstellen.

Dieser Post kann gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben