Standard-Einstellungen zum Scannen unter Windows 10

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
260
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wo legt man unter Windows 10 fest, welche Standard-Einstellungen hier beim Scannen verwendet werden sollen?

Scannen.png


Ich dachte, das wäre irgendwo unter Systemsteuerung / Geräte / Scanner-Eigenschaften möglich, scheint es aber nicht zu sein.

Wo holt sich Windows die Einstellungen von dem Screenshot her? Weiß das jemand?
 
Vermutlich aus der Epson-Software die Du installiert hast.
Alles andere wäre ein starkes Wunder.
 
Wenn man den Epson Scanner starten öffnet sich doch die Start Seite, dort legt man die Bedingungen mit denen gescannt werden fest.
Epson.jpg
 
Ich hab keinen Scanner zur Hand, finde aber die Funktion Scanner hinzufügen unter "Drucker oder Scanner hinzufügen", dann GErät anklicken und "verwalten"
 
Silver Server schrieb:
Wenn man den Epson Scanner starten öffnet sich doch die Start Seite, dort legt man die Bedingungen mit denen gescannt werden fest.
....und das bleiben die Standardeinstellungen bis du sie dort änderst.
 
Lotsenbruder schrieb:
und das bleiben die Standardeinstellungen bis du sie dort änderst.
Standardeinstellungen sind aus meiner Sicht solche die ich festlege und abrufen kann. (Allerdings wären das mehrere je typischer Aufgabe.)
Wenn sich eine SW die letzten Einstellungen allenfalls merkt sind das keine Standardwerte.

CN8
 
Erstmal danke für die Antworten, aber so recht komme ich leider nicht weiter.

Anbei mal noch 2 Screenshots, was man so einstellen kann. Wie man sieht, auch diese Einstellungen weichen vom Screenshot im 1. Beitrag ab.

Scan1.png


Scan2.png


Also ist nach wie vor die Preisfrage: Wo holt sich Windows die Einstellungen gem. Screenshot im 1. Beitrag her? Ich finde es nirgendwo.
 
Zurück
Oben