Standard Filme oder Serien mit (Smartphone-)Videobrille schauen

ger.ruler

Ensign
Moin Leutz,

ich habe mal eine Frage, wusste nicht so recht, in welchen Bereich das gehört.

Ich habe mir eine Videobrille gebastelt (Stichwort FPV Quadrocopter). Ich stelle mir nun die Frage, ob die Möglichkeit besteht, normale Filme oder Serien (vom internen Speicher, NAS etc.) über diese Brille zu schauen. Die (FPV)Wiedergabe erfolgt über ein Smartphone in die Brille. Die Brille hat wie üblich zwei Fresnel-Linsen.

Das Problem ist ja, dass die Wiedergabe über eine vertikale Bildschirmteilung erfolgen muss, damit beide Linsen das jeweilige Bild abgreifen. Gibt es eine App für IOS/Android, die eine "doppelte" Wiedergabe bereitstellt ? Oder kann man Inhalte irgendwie konvertieren für die Wiedergabe ?

Leider finde ich nur immer wieder Themen, wo es um VR Inhalte geht (Netflix VR, Youtube 360°, VR-Videos und Downloads). Aber letztlich möchte ich einen stink normalen Film gemütlich auf der Couch über die Smartphone-Brille schauen.

Vielen Dank für Info´s

P.S: Qualität und Performance sei hier erstmal hinten angestellt, möchte nur wissen ob es generell möglich wäre. Ausprobieren kann ich es ja trotzdem mal.

Also der Tipp mit der "Cinema" App hat mich schon mal stark nach vorne gebracht :)
Leider habe ich aber trotzdem nicht brauchbares gefunden..... und die DLNA Funktion wird bislang von keiner einzigen unterstützt.... aber ich schau mal weiter

Zurück
Oben