Standard Gateway nicht verfügbar ...

Copacops

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich hab mir zum Anfang des Jahres einen Gaming-PC zusammen gestellt und auch selber zusammen gebaut. Alles läuft prima, bis auf das Internet .
Ich habe das Asus H87-pro (C2) Mainboard und habe einen Strom/LAN Adapter, d.h. ich bekomme das Internet aus der Steckdose. Diese Funktioniert ohne Probleme, weil ich das an einem anderen PC ausprobiert habe.
Der Router ist eine Fritzox 7490.

Das Problem ist, dass ein "Gateway" Problem entsteht nach einiger Zeit.
Bei "Zocken" ist das noch nie aufgetreten, aber beim Normalen Browsen, Facebook checken und spielen von Spielen die kein Internet brauchen.
Mein Internet Radio geht aus und es wird angezeigt, dass es keine Internetverbindung gibt (also unten im Bildschirm ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen). Wenn ich die Problembehebung starte deaktiviert er das LAN-Modul und aktiviert es wieder und es funktioniert wieder.
Das Problem wird so beschrieben "Das Standardgateway ist nicht verfügbar"

Das ist echt nervig, wenn einfach beim Browsen das Internet weg ist...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und sagen wo das Problem liegt.

MfG
Copacops

hat nix mit der Onboardlankarte zu tun, da scheisst dir einfach die Verbindung vom DLAN zusammen

puh :D nix am PC kaputt :D
aber der Adapter funktioniert an 2 anderen PC einwand frei...

Wie weit ist der Router von der "Basis" LAN Steckdose entfernt? Mehrere Meter oder direkt daneben?

also vom router zum adapter sinds keine 2 Meter und am pc keine 20 cm zum Adapter

Also auch nur das originale Kabel benutzt und keine 20m Verlängerung. Puh..ich hab keine Idee dazu.

ja ich hab die Orginal Kabel die beim Router dabei waren genommenm, da war ein 3 Meter und ein 1 M kabel dabei. Ich hab auch schon den Support von meinem Internetanbieter angerufen und wir haben die Einstellungen vom Routergeprüft und alles hat gepasst...

nur zum testen mal die Treiber von ASUS installiert statt denen die Windows automatisch vermutlich für den LAN-Chip installiert hat?

auch ne idee :D
Ich seh grad dass vor nem Monat ne neue Version raus is :D

Zurück
Oben