standard gateway offline?

HI!

ich habe hier zuhause 2 wirless netzwerke, denen ich mich gelegentlich anschliesse. so nun gebe ich mir ne ip und die maske..... und dann mal den gateway 192.168.0.1 ein, weiss nicht mit sicherheit ob es die richtige ist, sollte es aber schon seit, ja jdenfalls steht das ich dann verbunden bin. nur ich komm auf keine internet seite. wenn ich dann ins msn will, kommt halt die fehlermeldung und die fehlersuche ergibt, stadward gateway scheint offline zu sein, die passiert bei beiden netzwerken, eines ist ein pc zu pc netzwerk und das andere ist ein normales wirless netzwerk, wie löse ich mein problem?

danke schon einmal für antworten.

Das Standardgateway für das WLAN Netzwerk muss die IP des Routers sein. Das Standardgateway für die PC - PC Verbindung sollte dann der andere PC sein.

Gruß
KiCR

okey danke, werde ich gleich mal probieren, aber wie schalte ich den dhcp ein?

/EDIT
also hat leider nicht geklappt das mit der router........., ich weiss das es eigentlich so ist, hat aber nicht geklappt, ich hab noch keine dns und hab mir dann halt eine gegben, die gleiche wie das gateway. hab dann auch mien kabelnetzwerk rausgemacht, nicht geklappt, ich bin zwar verbunden, komme aber nicht ins internet, etc. und ja als ich das kabel ider rein emacht hab find mein kabel netzwerk auch wieder an zu spinnen, also etwas muss es ja bewirkt haben, aber waskan ich noch testen, wie schalte ich meinen dhcp ein?

gibs kein programm welches das alles automatisch kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Auch für dich gilt, wie für jeden anderen. Doppelposts vermeiden.)
Da, wo du die IP-Adresse einstellst, einfach auf IP Adresse automatisch beziehen wählen.

Das gilt dann auch für DNS usw...

mfg

also verbindung hab ich. internet geht nicht msn sgat standard gateway scheint offline zu sein.

hast du jetzt DHCP aktiviert?

gehe mal auf start- ausführen: cmd.exe

und gib dann ein:

ipconfig /all >desktop\ipconfig.txt

dann postest du mal bitte den Inhalt dieser Datei, die jetzt auf dem Desktop liegt.

Kannst du den Gateway anpingen? Hast du mal versucht deine Firewall zu deaktivieren?

mfg

also leider bekam ich keine verbindung als ich DHCP aktiviert hatte, es stand nur, netzwerk adresse wird bezogen.also ich musste mir ne ip u.s.w. geben.
jdenfalss dies steht drinn:

ipconfiguration für windows

computername: braucht ihr nicht!
primäre DNS-suffix
Nodtyp: unbekannt
IP-routning aktiviert: nein
WINS-proxy aktiviert: nein

meine configuration für mein kabel netzwerk ist ja nicht wichtig, darum lass ich sie aus.

Ethernet karte wirless natzwerk anschluss 2 ( ist meine karte mit der ich versuche über s wlan ins internet zu kommen).

anschlusspezification DNS-suffix:
beschreibung: NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T
fysische addresse: bracuht ihr nicht!
DHCP aktiviert: nein
ip adresse: 192.168.0.8
Nätmask: 255.255.255.0
Standard-gateway
DNS-servrar: 192.168.1.1

keine ahnung wieso da kein standad gateway steht aber ich hab mir 192.168.1.1 gegeben.
ich werde dhcp nochmal aktiviren und es nochmal probieren, werde es dann auch gleich posten, sry hat etwas lang gedauert musste es übersetzten.

wenn ich DHCP einschalte steht ne ewigkeit einfach netzwerkadresse wir bezogen. aber ich bekomme sie nie, das komische ist das wenn ich die ip habe steht ja dass ich verbunden bin, kann aber nicht ins netzt. kann antivirus und so nicht updaten, windows update kommt automatisch, kann mit dem internet auf irgendeine art updates finen, aber nicht herunterladen. jaja schon komisch , jedefalls siet ip.txt so aus wenn ich s aktiviert habe.

DHCP aktiviert: ja
autoconfiguration aktiviert: ja
ip addresse:0.0.0.0
maske...:0.0.0.0
standatrd gateway:
DHCP server: 255.255.255.255

Schwede&Viking schrieb:
ip adresse: 192.168.0.8
Nätmask: 255.255.255.0
Standard-gateway
DNS-servrar: 192.168.1.1

das kann ja nicht funktionieren, du musst ja in einem anderen Subnetz. Kannst du überhaupt auf den Router zugreifen und ist der DHCP Server auf dem Router eingeschaltet?

mfg

neh kann ich leider nicht.
was kan da mit dem subnetzt nicht gehen wie soll ich das ändern?

hab als ip 192.168.1.8 auch schon gehabt

hab schon im browser probier 192.168.1.1 eingegeben, kommt aber kein programm mit dem man in den router kann ports öffnen und so.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich das auch ohn handbuch ausfinden nur durchs netzwerk, mein vater hats nicht gerne wenn ich seinen pc router und zubehör anfasse.
aber sollte doch 192.168.1.1 sein oder?

ja sage uns mal die Marke des Routers, dann können wir vielleicht besser helfen.

mfg

Zurück
Oben