Hallo liebe Community,
ich wollte, dass die Programme nicht mehr auf der SSD, sondern auf der großen HDD installiert werden, und bin diesen Anweisungen gefolgt:
Wenn ich verschiedene Programme öffnen will, kommt nach einiger Zeit immer wieder die Meldung: "Das Gerät ist nicht bereit"
So auch das Media Creation Tool und der Registrierungs-Editor. Wenn ein Spiel auf Steam gestartet wird, schließt sich Steam nach einiger Zeit einfach.
Wenn ich den Reg-Editor öffnen könnte, könnte ich das ja vielleicht rückgängig machen. Aber wenn er sich nicht öffnen lässt?
Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich wollte, dass die Programme nicht mehr auf der SSD, sondern auf der großen HDD installiert werden, und bin diesen Anweisungen gefolgt:
- Öffne die Registrierungsdatenbank, indem Du den Ausführen-Dialog über die Tastenkombination Windows-Taste + R-Taste öffnest und dann regedit eingibst.
- Navigiere nun in den Pfad bzw. Ordner „HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion“.
- Hier findest Du die zwei Schlüssel „ProgramFilesPath“ und „ProgramFilesDir“ über die Du den Standard Installationspfad von Programme unter Windows 10 ändern kannst.
Wenn ich verschiedene Programme öffnen will, kommt nach einiger Zeit immer wieder die Meldung: "Das Gerät ist nicht bereit"
So auch das Media Creation Tool und der Registrierungs-Editor. Wenn ein Spiel auf Steam gestartet wird, schließt sich Steam nach einiger Zeit einfach.
Wenn ich den Reg-Editor öffnen könnte, könnte ich das ja vielleicht rückgängig machen. Aber wenn er sich nicht öffnen lässt?
Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.