Standard-Logon Verfahren: Passwort VS Fingerprint (Win7 & Vista)

HighTech-Freak

Rear Admiral
Ich denke das "Problem" kennen viele mit Fingerprint Reader vom Vista-Logon-Verfahren:

Win+L bringt einen auf den Logon-Screen mit einem fetten Fingerprint Icon in der Mitte.

Allerdings melde ich mich lieber mit dem Passwort an, da der Fingerprint-Reader nur im TabletPC-Betrieb bei mir "krampffrei" benutzbar ist.
Dazu muss ich allerdings erst auf "Other Credentials" ("Andere Anmeldeverfahren") klicken und dann meinen User auswählen.

Der Clou an der Sache: Wenn die Password-Maske aktiv ist, also wo ich das Passwort eingeben muss (so wie ohne Fingerprint reader auch), kann ich ebenfalls den Fingerprint Reader verwenden. Der Fingerprint-Pseudo-User am Logon is also nicht nur absolut unnötig, sondern auch hinderlich, deshalb hätte ich gerne als "Standard-Anmelde-Verfahren" die Passwort-Maske...

Kennt vlt. jemand einen registry-hack oder dergleichen, wie man den Pseudo-User entweder komplett los wird oder zumindest die Passwort-Maske als Standard-Credential verwendet?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG, Thomas

(Das Problem bezieht sich auf Standard-Fingerprint-reader, wie den Authentec-Readern, die das Logon über Vista/Win7 durchführen -andere haben vlt. eine eigene Software mitgeliefert, die das Logon selbst übernimmt)

Zurück
Oben