Standard Lüfter Lian Li PC-60 B Plus II od. neue ... Lautstärke!

domi1511

Lieutenant
Hallo

Mein anliegen ist es das mein Computer doch etwas Laut ist und ich ihn einfach leiser haben will der Musik/Film genuss leidet doch etwas bei einem hohen Geräuschpegel.
Habe mir schon ein Thread zum Thema durchgelesen und weis nun auch welche Lüfter ich vermutlich nehmen werde. Den Nanoxia FX12-2000 Lüfter - 120mm.

Dennoch stellt sich die Frage, da der Nanoxia sehr teuer ist, ob die Standardlüfter im Lian Li PC-60 B Plus II mit einer Lüftersteuerung auch den Zweck erfüllen und den PC richtig leise machen.

Hat jemand Erfahrung mit den Lüftern im Lian Li PC-60 B Plus II?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Also zumindest jene 4 Lüfter, die seinerzeit - vor knapp einem Jahr - mit meinem PC 60 B Plus II geliefert wurden (2 x 120 = LI 121225BL-4, 2 x 80 = LI 128025BL-4), empfand ich als mittlere Katastrophe :freak:: Beim anlaufen an der Lüfterregelung des DFI-Boards quietschen und jaulten sie, und schon ab ca. 50 % Drehzahl tönten sie wie ein mittlerer Orkan! Hab' die Dinger sofort 'rausgeschmissen und gegen vernünftigere ersetzt (mittlerweile habe ich das ganze Gehäuse wieder zu Gunsten meines guten alten CM Praetorian 732 gewechselt - dessen serienmäßige Lüfter übrigens deutlich kultivierter als die LianLi-Propeller liefen -, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:).

Ich weiß ja nicht, ob LianLi inzwischen bessere Lüfter einbaut, aber sei lieber auf's Schlimmste gefasst, sofern Dir etwas an leisen PCs liegen sollte :cool_alt:!

LG N.

Nun ja dann werd ich wohl die neuen Lüfter bestellen mit ner Lüftersteuerung.
:rolleyes:

Danke Nobbi56 für deine info

Zurück
Oben