Standard Power DVD bild nicht ganz ausgefüllt

MoOnGo

Cadet 4th Year
Hallo.

wenn ich ein bd film auf meinem crt abspielt (primär angeschlossen 1100er auflösung) wird das bild ganz ausgefüllt. schieb ich pdvd rüber auf den lcdtv (sekundär angeschlossen 1920x1080 auflösung) ist nur ein viereck zu sehen also quasi oben unten rechts links ein dicker schwarzer rand... seitenverhältniss kann man nicht anpassen

*edit*
jetzt hab ich die crt auflösung auch auf 1920x1080 gestellt. komisch dann ist das bild auf dem lcd auch ausgefüllt

hmmm
könnte _eventuell_ daran liegen, dass beide bildschirme mit _derselben_ auflösung angesteuert werden? ....

Hab das Problem auch gehabt mit meinem 16:10 Monitor.
Wenn der Film läuft drück: Rechte Maustaste ~> Bildseitenverhältnis ~> an Bildschirm anpassen
...so ähnlich wars, sitz grad nicht am mein PC...

hoffe das ich helfen konnte.:)

EDIT: sorry hab gedacht du redest grad über deinen TFT...

ne klappt nicht mit dem anpassen... ist halt komisch dachte das war mal anderst bei mir und ist erst seit kurzem

und novalis... gerade wenn ich beide bildschirme gleiche auflösung einstelle (also 1920x1080) geht es ja korrekt. hab ich aber auf dem cxt 1024x768 eingestellt oder 1200er auflösung ist das bild ebenfalls auf dem lcd (auflösung 1920x1080) nur so gross wie die auflösung des ersten monitors eben mit schwarzen rändern oben unten und auf den seiten :(

Hi,

daran ist nichts komisches. Im Klonmodus "denkt" PoverDVD immer er würde auf den primären Monitor laufen.
Du kannst probieren ob bei "erweiterten" Monitor das gleiche Problem auftritt.

Hi,

Ok, dann lege den LCD-TV auf primär. Dann gibt es auf diesen Monitor keine schwarzen Ränder.

Hi,

tscha, dann weiß ich auch nicht weiter ... oder du probierst das TVTool. Wird nicht mehr weiterentwickelt, war aber mal sehr gut ...

Zurück
Oben