Standard Schnurloses Telefon "ohne" Kabel

woefe

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe. Und zwar muss ich für eine Freudnin folgende Lösung finden:

Sie hat einen Telefonanschluss an einer ungünstigen Stelle (im Wohnzimmer). Das Telefon (mit Basisstation) sollte jedoch im Gang stehen. Kabel verlegen geht nicht, da diese dann quer durch den Raum gingen.

Was gibts für Möglichkeiten?

Was vorhanden ist:

DSL Anschluss von 1&1 (denke Telefon wird da auch über VOIP realisiert)
Stromanschluss im Gang

Danke für eure Hilfe!

VG

Basisstation ins Wohnzimmer und Mobilteil mit Ladeschale in den Flur? Wäre sicherlich die einfachste Lösung, bevor du jetzt versuchst das Signal der TAE-Dose kabellos weiterzuleiten.

MfG Tim

edit: Ah mom, 1&1 und IP-Telefonanschluss? Dann sollte die FritzBox (gibt es ja bei 1&1 immer dabei) als DECT-Basisstation fungieren und du kannst ein Mobilteil mit Ladeschale in den Flur stellen. Welcher Tarif genau?

bzw. welchen Router gibt es dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hmm sollte ich erstmal in Erfahrung bringen, welchen Router sie von 1&1 zugeschickt bekommen hat.

Vll ist es doch nicht so kompliziert, wie ich mir das vorgestellt habe..

EIDT: Glaube das war bei ihr dabei:
http://dsl.1und1.de/?__reuse=1333393186261

Telefonanlage integriert

Mit DECT-Basisstation

Mit DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone und 1 Anschluss für analoge, kabelgebundene Telefone – damit können Sie bis zu 4 Gespräche gleichzeitig führen.

wie schließ ich dann da ein Telefon an und brauch ich da ein bestimmtes?

Nein, eben nur ein DECT-fähiges (sind aber fast alle Funktelefone heutzutage). Und du brauchst dann auch keins mit extra Basisstation zu kaufen, sondern es reicht ein simples Mobilteil. Das kannst du dann mit der FritzBox "paaren", geht ganz einfach über das Einstellungsmenü der FB.

MfG Tim

Super, klingt praktisch.

Nur eine blödeFrage muss ich noch stellen. Wo wird das Mobilteil dann geladen?

Man unterscheidet also zwischen Basistation und Ladeschale, richtig?

Sie will 2 Mobilteile: Sind bei so einem Set dann 2 ladestation und eine Basistation dabei?

Ne, bei einem Set ist dann meist 1 Basisstation + 1 Ladeschale. Aber das ist ja auch nicht schlimm, kannst ja die Basisstation auch als einfache Ladeschale "missbrauchen".

Gibt aber vielleicht auch Sets wo einfach nur 2 Mobilteile + 2 Ladestationen drin sind, aber fraglich ob das günstiger ist (geringere Nachfrage).

MfG Tim

Gibts spezielle Empfehlungen?

Danke schonmal!

Zurück
Oben