Standard-Verhalten des Editors beim Einfügen von Bildern in den Beitrag

MaverickM

20k Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Wäre es möglich, dass das Standard-Verhalten des Beitrags-Editors dahingehend geändert wird, dass eingefügte Bilder (Bspw. via STRG + V oder via Einfügen-Icon in der Werkzeug-Leiste des Editors) als Vorschaubild-Größe eingefügt werden, statt als Vollbild?

Gerade wenn Nutzer viele Bilder in einen Beitrag packen und das breite Forums-Layout genutzt wird, sprengt das sehr schnell die Übersicht. Ein Beispiel hierfür ist Seite 9 in diesem Thread. Es muss dann endlos gescrollt werden und man wird regelrecht von den großen Bildern erschlagen.

Erfahrungsgemäß funktioniert das "Konditionieren" der Nutzer dahingehend nicht, sie anzuhalten, die Vorschaufunktion bzw. die manuelle Größenänderung zu verwenden. Und jedes mal extra darauf hinzuweisen ist nervig für beide Seiten, denke ich.

Das ist einfach unübersichtlich:

Screenshot 2025-01-19 061130.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Kuristina
Da hänge ich mich ran. Hat mich auch schon paar mal gestört. Also nicht große Bilder verhindern, sondern einfach Vorschaubild als Default. Kann man ja dann selber ändern, wo es passt. Für "Zeigt her euren Desktop" Threads oder ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
@Steffen
Danke. Ja, das ist ja keine brennende Angelegenheit. Aber schön, dass es wenigstens in Erwägung gezogen wird. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben