Standardprogramme festlegen - Vista 64bit

ContraUser

Newbie
Ich hab ein Problem beim Standardprogramme festlegen, denn ich kann die gewünschten Programme unter Systemsteuerung --> Standardprogramme --> "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" zwar auswählen, aber wenn ich auf OK klicke sieht man erst noch wie er winamp angäblich speichert und so, aber danach sind wieder alle Standards wie zuvor, also es hat sich nichts getan. Gibts da irgendwie ne andere Lösung, z.b. irgendwie durch Registry zu machen?
Ache wie im Titel schon erwähnt, habe ich Vista 64bit Home Premium!

Thx 4 Vorschläge!

Ups, mir is grad aufgefallen, dass ich den Thread in der Kategorie "Sicherheit" gepostet habe, sollte in "System und Oberfläche", war im falschen Fenster. Falls Admin das hier sieht, kann er es bitte verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, naja, ich mach das meist lieber über Programme selbst, diese "Programmzugriff- und Computerstandards festlegen"-Dialoge finde ich ehrlich gesagt irgendwie zwar übersichtlicher als die alten, aber irgendwie funktionieren sie wie bei dir nicht so richtig und bieten nicht alle Möglichkeiten...

Alternativ kann man das Programm ExtMan empfehlen, das ist sehr an die alten XP-Dialoge angelehnt...

Zurück
Oben