Standardprogramme per GPO

El_Chapo

Lieutenant
Servus

Ich möchte gerne den Internet Explorer als Standardprogramm festlegen und per GPO verteilen. Jetzt muss man soweit ich es verstanden habe, die Standardprogramme exportieren. Wie definiere ich nun, dass nur der Internet Explorer festgelegt wird? Wie würdet ihr diese GPO verteilen?

Programme oder Verlinkungen sollen nur über den Internet Exlporer starten und nicht über Edge. Es kommt häufig vor, dass Edge wieder als Stdprogramm läuft, deshalb möchte ich es per GPOs regeln.

das habe ich so gemacht. Ich frage mich nur, ob das einen Einfluss auf andere Std Programme hat, falls diese nicht in dieser xml Datei vorhanden sind.

Die exportierte Datei hat jetzt nur z.B. den Explorer, IE, Paint, Windows Search Explorer, WIndows Kontakte und WordPad drin.

z.B. PDF Standard ist nicht enthalten. Hoffe das macht keine Probleme.

Du kannst alles aus der XML rauslöschen, was du nicht setzen möchtest. Hat keinen Einfluss auf die Funktionalität.

danke.

Ein Eintrag für .url steht: Internet Browser und bei allen anderen Internet Explorer. Ist das einfach so, oder kann ich das auf Internet Explorer umstellen?

Zurück
Oben