Standardspannung Gigabyte Silent Cell HD 6770 l Was tun bevor man zurück schickt?

Hc-Yami

Admiral
Guten Tag,
leider muss beziehungsweise möchte ich meine Gigabyte Silent Cell HD 6770 zurück schicken da diese komische "Muster" auf der Rückseite zeigt, die mir irgendwie verschmort aussehen.

1.jpg2.jpg3.jpg

Ich hatte noch Wage in Erinnerung das ich meine Grafikkarte ein wenig undervoltet habe, leider weiß ich nicht mehr genau um wie viel, da ich schon beim ersten Schritt lieber die Finger davon gelassen habe. Wo kann ich nachlesen was die Standardspannung meiner Grafikkarte ist? Weiß das vielleicht einer für die HD 6770? Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

Unbenannt.png

Zudem die zweite Frage: Wenn ich die Spannung auf den Standard gesetzt habe, ist es für Gigabyte noch möglich heraus zu finden ob da mal was geändert wurde? Wenn ja kann man das irgendwie ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

... warum flashed man nicht einfach das bios backup zurück? ...
(zumindest, sollte man immer eins machen/in der rückhand haben)

feststellen: der bios mod lässt sich evtl oder evtl nicht feststellen, so genau stecke ich da nicht drin
wenn ich aber an microsoft denke, wo man geflashte konsolen blindlings ausgetauscht hatte ... brauchst du dir da evtl keine größeren gedanken machen - aber auch da stecke ich nicht drin, inwieweit gigabyte da was dran dreht

ich würde mal sagen die Bilder gegen keinen Anlass dazu die Karte einzuschicken. Weswegen du dir über den Rest auch keine großen Gedanken machen brauchst... ;)

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Die Karte schaut schon arg komisch aus. Reklamieren Sie sie beim Händler, ein direktes Einsenden an uns ist nicht möglich.
Dann muss erstmal geprüft werden was da genau passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team

Ich war mir auch unsicher, aber Gigabyte rät mir dazu, mal schauen was mein Händler dazu sagt.

(zumindest, sollte man immer eins machen/in der rückhand haben)

Ja das stimmt, nur leider ist das schon sehr lange her, dementsprechend hatte ich dieses gelöscht, dummerweise...

hast du schonmal versucht die "Spuren" mit einem Lappen wegzuwichen? Sieht so aus als ob da mit der Zeit irgendwas aus dem PCB diffundiert ist. Aber ob das schädlich für die Grafikkarte ist....Ich kann mir vorstellen das es durch die hohen Temp unterschiede zustande kommt. Wie ist dein Gehäuse belüftet? Hast du mal Temps der GPU beim zocken?

EDIT:

Wenn dir ein Gigabyte MA rät, die Grafikkarte zurückzuschicken, dann ab dafür :).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe schon versucht die Flecken mit einem Pinsel weg zu machen, rum wischen wollte ich nicht unbedingt, gehe sehr sorgsam mit der Hardware um. Das Gehäuse ist an der Seite offen, steht unter dem schreibtisch und ich habe eine Lüfter auf die Grafikkarte geschnallt. Im Idle ca. 44°C, bei Last nicht über 60°C.

2012-10-23 18.07.24.jpg

Das grakas manchmal so siffen ist normal.

Wirkt sich nicht auf die technik aus

PS: Den dreck kannste einfach mitm fingernagel wegkratzen