Standardtexte ändern Funktion senden an E-Mail Empfänger (Windows 7, Thunderbiird)

A

alumbrados

Gast
Hallo zusammen, ich möchte die Standardtexte ändern bei der Funktion senden an E-Mail Empfänger (Windows 7, Thunderbird 52.6.0) und zwar für den Betreff und Nachrichteninhalt. (über Arbeitsplatz, Kontextmenü).

Derzeit steht in einer neuen E-Mail im der Betreffzeile „Per E-Mail senden: Dateiname“ Im Text der neuen E-Mail steht „Folgende Dateien oder Links können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden: Dateiname.

Über die Registry wird das wohl nicht gesteuert. Möglicherweise stehen die Texte in der Datei sendmail.dll (C:\Windows\System32). Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank und beste Grüße Werner

Hallo und vielen Dank. Aber der Tipp hilft mir so nicht weiter, bezieht sich ja auch auf Outlook. Die Texte "Per E-Mail senden:" und "„Folgende Dateien oder Links können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden:" müssten doch irgendwo hinterlegt sein und zu ändern sein. Kann man die Datei sendmail.dll nicht ändern? Beste Grüße.

Die Methoden unterscheiden sich ein wenig je nach Windowsversion und eingesetztem Mailclient. Welche Kombination ist das denn bei dir?

Am Ende wird in C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo häufig eine weitere .MAPIMail-Datei analog zu der dort bestehenden Mail Recipient.MAPIMail erzeugt. Du solltest etwas Passendes finden, wenn du eine Suchmaschine mit $windowsversion $mailclient send to mapimail fütterst.

Hallo und vielen Dank, ich benutze Windows 7 Home Premium 64 bit und Mozilla Thunderbird 52.6.0

Ich habe das Problem jetzt so gelöst:

C:\Users\user\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

Verknüpfung von thunderbird.exe einfügen und fertig.

Jetzt wird, wenn man eine Datei als Anhang verschicken will der Thunderbird geöffnet und kein Text ausgegeben, aber der Anhang ist drinnen.

Die Texte stehen in der Datei sendmail.dll, aber nach dem dekompilieren ist da nichts zu finden und mit dem Resource Editor bekomme ich den Fehler "Item does not support writing" (trotz Vollzugriff).

Schönen Abend noch für alle.

Zurück
Oben