Standbild bei Mausbewegung

Tulol

Vice Admiral
Tag.
Nen freund von mir hat ein Problem.
Er spielt WoW, bzw, mehr oder weniger derzeit.

Das Problem ist, wenn er seine Maus bewegt, bleibt das Bild stehen und läuft erst wieder weiter wenn die Maus stillsteht/nicht bewegt wird.
Dabei ist es egal ob er nur einfach den Mauszeiger bewegt, oder ob er die Sicht ändert/den Charakter steuert.

Seine Maus ist eine Razer Deathadder.
Seine Graka eine GF 8800GT
Sein Prozessor nen core2 Duo mit 2,1GHZ(mit den typen bezeichnungen kenn ich mich bei den Intel dingern nicht aus)

Als ich nun bei ihm war hab ich die Firmware der Maus aktualisiert und den aktuellen Treiber der Maus installiert(beides war hoffnungslos veraltet) Aber gebracht hats nix.

MB/Chipsatztreiber sind auf dem neusten Stand
Grakatreiber auch
die CPU Auslastung ändert sich im einstelligen Prozentbereich bei Bewegungen etc. Liegt bei WoW(im Taskmanager) im bereich 45%-60%, was ein normaler Wert ist.

Dabei war auch egal ob es im Fenstermodus oder im Vollbild war.
In den Spiel einstellungen macht es auch, bezogen auf das Standbild, keinen Unterschied ob man dort "Hardwarecursor" an hat oder nicht(der einzige unterschied ist das der Mauszeiger bei abgeschalteter Option dann bei "bewegung" eben auch 'festhängt', wie das Standbild)

Wenn die Maus stillsteht läuft alles völlig normal und auch flüssig. Auch beim Steuern per Tastatur läuft es einwandfrei.

Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?
Sind beide mit unserem Latein am Ende.

Ist das ein neues Phänomen oder ist das schon immer so (bei WOW)?

Mal einfach nen anderen USB-Port probiert?

Andere Geräte alle mal abstöpseln falls vorhanden (Cam, Drucker etc.)

<< Sie haben die Maus bewegt. Bitte starten Sie neu, um die Änderung zu übernehmen. >>

Mal nen anderen USB-Port probiert???

Das Problem besteht seiner aussage nach seit 2-3 Wochen.
Keinen schimemer was er gemacht hat in der Zeit, er ist zwar kein totaler DAU, aber nicht so weit davon entfernt, dem ensprechend sind die Informationen die ich von ihm erhalten hab eher dürftig :/

Anderer USB Anschluß hab ich probiert.
Andere Maus nicht, ich hab ne Logitech G500, hatte sie aber nicht mit genommen.
Zumal ich dann auch erst SetPoint hätte installieren müssen. - noch mehr Treiber die er nicht braucht^^
Der rechner ist generell etwas zugemüllt.
Hab als ich bei ihm war testweise einige (zum spielen nutzlose) TSRs per Taskmanager gekillt bzw einige dinge die im hintergrund liefen abgestellt(Steam, ICQ, iTunes blubb, Quicktime...ect).
Firewall, Antiviren zeug und so andere Paranoia sachen von denen ich persönlich nix halte hab ich nicht angerührt... sein WoW Acc wurde schon zwei mal 'gehackt'... und wenn es jemand schafft sich trotz all dieser 'tools' nen Trojaner auf die Kiste zu holen, wer weiß was passiert wenn das zeug aus ist^^

Werde aber mal die Tage mit meiner maus zu ihm fahren(er wohnt nicht um die ecke).

Trotzdem schon mal Danke.

Edit:
Andere Spiele hab ich nicht getestet.
Aber er spielt eigentlich, wen er spielt, nichts anderes. (irgend einen steinzeitlichen Brettspiel Port hat er gesagt, aber da hats wohl keine Probleme^^) - Auf die Frage wieso er dann Steam im Hintergrund rennen hat(autostart -.-) weiß ich keine Antwort - vermutlich weiß er die selber nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt echt spannend :-P

Wenn keiner mehr mit der ultimativen Lösung ankommt, würde ich die bisher genannten Vorschläge ausprobieren. Führt das alles zu keiner Besserung würde ich vllt. doch mal die Keule auspacken und das anscheinend recht zugemüllte Windows mal neu aufsetzen. Vorher aktuelle Servicepacks, Treiber, etc bereithalten und dann klappt das sicher wieder :)

Andere Maus nicht, ich hab ne Logitech G500, hatte sie aber nicht mit genommen.
Zumal ich dann auch erst SetPoint hätte installieren müssen. - noch mehr Treiber die er nicht braucht^^
Warum? Eine Maus funktioniert auch ohne doppelt überladene Softwaresuite. Probiert es einfach. Sensitivität und solche Einstellungen kann man auch über den Windowstreiber verändern.

Zurück
Oben