Standby mitten im Spiel

RuL3R

Commodore
hallo bin neu hier im forum und hab da ma son problem...

und zwar geht mein pc mitten im spiel in den standby modus und dann komm ich halt nur über die reset taste weiter. das sind eigentlich fast alle spiele. css, nfsu2, nfsuhp2 leisure suit larry mgm.. aber mehr spiele hab ich noch nicht probiert. einmal ist er mir auch in windows in den standby gewechselt...

mein system:
p4 3,0 GHz HT
512 mb DDR-Ram
ATI Radeon 9800 Pro (Catalyst 4.8)
Windows XP Home Service Pack 1
und ein 350 Watt Netzteil!

weiß jemand weiter???

Mach mal im Energieoptionen Alles auf "Nie". Hast du vielleicht Stand-By Taste am Tastatur?

also die energie optionen stehen alle auf "nie"(auch schon vorher) und eine standby taste hab ich an der tastatur...

Kann es sein, dass du die vll ausversehen betätigst beim Spielen ? Oder das diese Taste eine interne Tastenkombination hat, die du ausversehen auslöst ?!

mfg Lenny

hmmm also aus versehen drankommen tu ich da eigentlich nicht.. und ne tastenkombination hat die auch net.

Tagchen,

mal bitte den aktuellen Catalyst installieren!

Auf die Taste bist du nicht zufällig gekommen? Oder hast du vlt noch eine Tastenkombi mit der man Standby auslösen kann?

Und wieso kannst du aus dem Standby nur mit Reset? Da kann ja schon mal was nicht stimmen.

MfG

edit : ja ja hab schon gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich hatte vorher catalyst 4.9 drauf da war das selbe prob.. und für den aktuellen muss man ja service pack 2 haben.. oder geht der auch so zu installieren?

Sind deine Temperaturen denn sonst alle im grünen Bereich ? Läuft das NT auch problemlos ? Oder gibt es da irgendetwas was den Standby-Betrieb ankündigt ?

mfg Lenny

Der geht auch so zu installieren, ich hab den Omega drauf, der auf den Catalyst 4.12beta basiert, und der läuft prima auf XP Pro + Sp1 ;D

hmm ne da wird nöx angekündigt.. öhhm wo kann ich denn die temperaturen sehen..?

Dann is das kein Standby sondern ein schöner alter Blackscreen würde ich sagen ;) Also das Standart Programm: Treiber schauen (alle Board etc..) , AGP 4x testen, Fastwrite aus, Netzteil genug Power?, vlt Win neu machen wenns alles nix nutzt :) !

Zuletzt bearbeitet:
hmm sollte ich auch mal die omega treiber ausprobieren?..

und wie mach ich fast write aus?

Einmal kannst du es im Bios deaktivieren ode aber erstmal im Treiber (ControlPanel) unter Optionen glaube ich. Ist einfach ein kleines Häkchen bei "Fast Writes". Da kannst du auch AGP 4 x einstellen. Aber schön nacheinander probieren damit die Fehlerquelle gefunden wird!

Was für ein NT hast du denn genau?

hat 350 Watt ich weiß nich das war da halt schon bei.. das is der aldi pc von november 03...

Hast du die Mögllichkeit ein anderes zu testen?

Aber probier erstmal den Rest durch!

Standart ist AGP Achtfach (8 x) eingestelt. Probier mal den den AGP Modus auf Vierfach (4x ) runterzusetzen! Das geht im Treiber (Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Smartgard) Da kannst du unter anderem auch das Fast Writes ausstellen.

* edit sry unter dem Reiter Smartgart muß man das einstellen glaube ich. Ist aber recht einfach zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das jetz mit agp und fast write versucht und dann muss man ja neu booten und wenn ich dann neu gebootet hab is fast write immer noch an.. aber agp is auf 4x..

was is überhaupt agp und fast write...?

Zurück
Oben