Standby verhindern, wenn iTunes läuft ?

16-Bit

Lt. Commander
Hallo!
Ich benutze die iPhone App "Remote" um mit dem HTPC Musik zu hören, weil ein Teil meiner Musik Sammlung in iTunes liegt. Dummerweise geht der PC nach einiger Zeit in den Standby, wenn keine Aktion läuft (wie gewohnt.).
Nur tut er das auch, wenn iTunes grade Musik spielt. Kann man irgendwie verhindern, wenn die Musik läuft?

Christoph

Wenn es Windows (7) ist, kannst du unter Energieoptionen die Zeit bis zum Standby von einigen Minuten bis auf 5 Stunden oder unendlich erhöhen.

Ja schon. Aber es ist ja gewollt, dass der PC in den Standby geht, wenn z.b. nichts abgespielt wird. Und nicht erst nach 5 Stunden.

also bei mir, wenn Musik läuft, dann geht der PC mit Win7 nicht ins Standby, ich spiele meine Musik mit VLC. Ich vermute mal es liegt an iTunes, sicher bin ich da aber nicht.
Hast du eine Möglichkeit um die Musik mit anderen Programm abzuspielen und so zu testen?

16-Bit schrieb:
Ja schon. Aber es ist ja gewollt, dass der PC in den Standby geht, wenn z.b. nichts abgespielt wird. Und nicht erst nach 5 Stunden.

Richtig, ABER der PC geht nach der eingestellten Zeit auf jeden Fall in den Stand-By, egal was derzeit im Hintergrund läuft. (Viren-Scanner, TV Karte spielt TV ab, etc). Nur eine Mausbewegung kann dies verhindern. LEIDER.

Mein PC steht auf Höchstleistung, den Standby habe ich deaktiviert. (Zeiteinstellung auf 0).
Wenn mein PC in den Standby gehen soll, bestimme ich dies mit Klick auf Energie sparen.

Viele Grüße

Anhänge

• energie.png
    energie.png
    114,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
@Casi030:
Ein Virenscanner läßt sich darauf z.B. nicht spezialisieren ... ob iTunes die Optionen dazu hat, entgeht meiner Kenntnis. WINAMP hat sie z.B. nicht das ich wüßte.

Zuletzt bearbeitet:
iTunes hat keine solche Option. Hab ich auch schon gesucht.

Schildkröte09 schrieb:
Richtig, ABER der PC geht nach der eingestellten Zeit auf jeden Fall in den Stand-By, egal was derzeit im Hintergrund läuft. (Viren-Scanner, TV Karte spielt TV ab, etc). Nur eine Mausbewegung kann dies verhindern. LEIDER.

Und wieso geht der PC dann beim Fernsehen mit Media Center nicht in den Standby?

Media Center ist ein Programm von Microsoft. Die Optionen sind abgestimmt, während die Optionen in anderen Programmen, wenn vorhanden, noch abgestimmt werden müssten. Leider kenn ich mich mit ITunes nicht aus, weil ich es nicht verwende. Ein Virenscanner würde auf alle Fälle durch den StandBy auch abgebrochen, wenn keine Mausbewegung vom System erkennbar ist. Hintergrundaktivität auf dem PC alleine, reicht nicht aus, um den Standby eines PC´s zu verhindern. Das habe ich zu Genüge mit Kaspersky´s Virenscanner geprüft. Außerdem existieren unzählige Threads hier von diesem Thema.

Aus diesem Grund habe ich auf meinem PC den Standby deaktiviert und seither keine Probleme mehr, einen Virenscanner mal über Nacht laufen zu lassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben